Tagan 420W mit 22A auf 12V

BrianMay

Cadet 3rd Year
Hi, habe dieses NT mit dieser Stromstärke auf der 12V Leitung.

Is das ok für eine ATI 1950XT AGP GeCube, einem X2 4600+, 2 DVD-Laufwerke, 1x HD 160 GB Samsung ?

In der Beschreibung der 1950XT steht, dass die 450W bzw. 30A auf der 12V-Schiene empfehlen, nur finde ich das für ein Nicht-SLI / Crossfire-System schon recht fett. Und wenn ich mein NT mit anderen Systemen vergleiche, haben die viel mehr drin, was Strom verbraucht....

Bisher funzt alles soweit, hatte hier und da Ruckler bei Trackmania United, aber nu is der AMD Dual Core Optimizer installiert und muss noch mal testen.

Was meint ihr ?

Cheers, BrianMay

das funktioniert problemlos. die hersteller sind bei den amphere angaben immer SEHR konservativ ;)

nach dem motto: als CPU könnte ja nen P4 EE @4GHz laufen :D

Hi!
Ich habe ein ähnliches System wie du und hatte es vor kurzem im einem 430Watt billig NT laufen. (Saubillig, unter 20€).
es ging bei mir so, aber die spannung brach auf 11.38V ein, deshalb hab ich jetzt ein neues.
aber ich denke dein qalitativ hochwertiges TaganNT müsste vollkommen reichen.

mfg holle231

Jo geht auf jeden Fall, hab selber ein 40€ NT mit nur 18 Ampere, Sys siehst du in der Sig., hab noch nie einen Absturz gehabt!

das NT ist gut habe davon das 580 eigentlich gibt es nur noch das u-35 was besser ist

wie weit darf denn die 12V Schiene absacken... sind 11,6V zu wenig ?

Wie liegt denn bei euch anderen die Voltzahl auf der 12V Schiene ? Habe im Forum gesehen, dass einer 11,5 V hat ( laut Asus Probe ), ein anderer wollte das NT austauschen, weil es auf 11,4 V absackt. Sagt doch mal ..... ;-)

Die Spannungsschwankungen kommen im Regelfall vom Mainboard! Ein Austausch des NT bringt da garnix. Man müsste direkt am NT messen, was es auf der 12V Leitung rausbläst. Das stimmt im Regelfall nicht mit dem überein, was die Spannungsregler des Mainboards draus machen. Wenn also das NT 12,08V rausbläst, ist es durchaus möglich, dass das Mainboard daraus 11,70V macht.

Und Ruckler im Spiel kommen mit Sicherheit nicht davon.

Die 12V Leitung darf laut Spezifikation bis auf 11,40V absinken.

Ein Spannungeinbruch verursacht eher einen Systemabsturz als einen Ruckler. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Aber eine so stark abfallende Spannung finde ich schon nicht mehr schön! ICh würde das Netzteil austauschen. Ist auf dauer sicher nicht gesund für ein System.

Also ich habe mit meinem TSP Ultra Silent 420 (18 A @ 12V) konstant 12,16 V auf der 12 Volt Schiene

Zurück
Oben