MastaZulu
Ensign
Hi Leute,
hab seit kurzem Probleme mit meinem Rechner (siehe Sig, aber auf "Werkseinstellungen"). Es scheint so, als würde die Grafikkarte abschmieren, d.h. es kommen manchmal grobe Fehler in der Darstellung (mehrere verschiedenfarbige Streifen über dem kompletten Bild) und der PC stürzt ab. Wohl gemerkt nicht immer, sondern nur ab und zu (Überhitzung ist es nicht, passiert sogar manchmal beim Windows-Start, Gehäuse ist offen).
Habe mir dann mal die NT-Daten mit Everest und Speedfan angeschaut, folgendes trat dabei in Erscheinung:
Everest-Daten:
CPU Core: 1.15 V
+3.3 V: 3.28 V
+12 V: 12.52 V
+5 V Bereitsch.: 5.05 V
GPU Vcc: 3.26 V
Speedfan-Daten:
CPU Core: 1.15 V (Vcore1), 1.98 V (Vcore2)
+3.3 V: 3.3 V
+12 V: 1.54 V
+5 V: 5.08 V
-12 V: -16.97 V
-5 V: -4.85 V
+5 V +5.05 V
Wieso zeigt Speedfan auf der 12V-Schiene nur 1.5V an? Kann mein Problem an NT liegen (380W Tagan) ?
Danke im Voraus
MastaZulu
----------------------------------------------------------------------------
EDIT
Hier mal ein Screenshot:

Achtung: Bild ist groß!
EDIT2
Hier mal ein Screenshot von Everest, falls es etwas hilft

hab seit kurzem Probleme mit meinem Rechner (siehe Sig, aber auf "Werkseinstellungen"). Es scheint so, als würde die Grafikkarte abschmieren, d.h. es kommen manchmal grobe Fehler in der Darstellung (mehrere verschiedenfarbige Streifen über dem kompletten Bild) und der PC stürzt ab. Wohl gemerkt nicht immer, sondern nur ab und zu (Überhitzung ist es nicht, passiert sogar manchmal beim Windows-Start, Gehäuse ist offen).
Habe mir dann mal die NT-Daten mit Everest und Speedfan angeschaut, folgendes trat dabei in Erscheinung:
Everest-Daten:
CPU Core: 1.15 V
+3.3 V: 3.28 V
+12 V: 12.52 V
+5 V Bereitsch.: 5.05 V
GPU Vcc: 3.26 V
Speedfan-Daten:
CPU Core: 1.15 V (Vcore1), 1.98 V (Vcore2)
+3.3 V: 3.3 V
+12 V: 1.54 V
+5 V: 5.08 V
-12 V: -16.97 V
-5 V: -4.85 V
+5 V +5.05 V
Wieso zeigt Speedfan auf der 12V-Schiene nur 1.5V an? Kann mein Problem an NT liegen (380W Tagan) ?
Danke im Voraus
MastaZulu
----------------------------------------------------------------------------
EDIT
Hier mal ein Screenshot:

Achtung: Bild ist groß!
EDIT2
Hier mal ein Screenshot von Everest, falls es etwas hilft

Zuletzt bearbeitet: