• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Take 2 stellt Bioshock 2 offiziell vor

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Bioshock, entwickelt von 2K Boston und einer der Blockbuster im letzten Jahr, erhält einen Nachfolger, wie Publisher Take 2 heute bekannt gegeben hat. Für Bioshock 2 ist allerdings nicht mehr die Bostoner Spieleschmiede verantwortlich, sondern das neu gegründete Entwicklerstudio 2K Marin, ansässig in Kalifornien.

Zur News: Take 2 stellt Bioshock 2 offiziell vor
 
Hab den Ersten Teil Gespielt Grafisch Super aber immer wieder widerholungen wie in Doom 3 oder Quake 4 das game ist nicht so mein Ding Hoffe Bioshock 2 wird besser
 
Ich freu mich auch riesig drauf! Der erste Teil war nach langer Zeit mal wieder ein Spiel, wo es richtig viel Spaß gemacht hat, sich bis zum Ende durchzuschlagen. Da konnte meiner Meinung nach Crysis nicht ansatzweise mithalten. Auch auf die Story bin ich sehr gespannt. Wenn sie vor dem ersten Teil spielt, wird sie kaum wieder in Rapture spieln, das wäre doch irgendwie unlogisch. Tja und nach dem ersten Teil kann sie ja eigentlich auch nicht spielen, zumindestens, wenn man immer noch die selbe Person spielt (möchte nicht zu viel verraten, gibt ja sicher Leute, die den ersten Teil noch nicht gespielt haben).
 
Da geht es ja nun schon los wie in Hollywood gleich mal noch nen zweiten teil raushauen wenn der erste gut gelaufen ist. Hoffentlich wird da dann nicht gespart an Storry und sonstigem.
 
Bioshock war vom Spiel her echt gut. Aber Bioshock 2 werd ich wohl nimmer kaufen.
Deren verhunzter Kopierschutz und Serverprobleme haben dafür gesorgt, das ich Bioshock selbst nimmer aktivieren oder deaktivieren kann. Muss jedes mal per Mail um Erlaubnis fragen ob ich spielen darf und sie es mir freischalten.
Take2 sagt da klar, is net deren Problem, ich soll das mit Securom klären. Und auch die stellen sich stur die Zähler zurückzusetzen, trotz das es ein Fehler von deren Server ist.
Werde mir sowas kein 2. mal antun. Wollte es eigentlich beim 1. ja schon nicht, aber es hieß ja, es gäbe keinerlei Probleme. Pustekuchen. Bioshock ist für mich gestorben, zumindest in den ersten Jahren nach Erscheinen. Vielleicht irgendwann dann als Budget Game für 10 € ohne solche Scherereien.
 
Ja da fällt mir doch glatt ein. Would you be so kind....

Da freu ich mich aber wahnsinnig drauf wird bestimmt ne sehr schöne story, hoffe ich zumindest, genauso wie es beim ersten Teil der Fall war. Und am besten wieder so, das man denkt es wäre das Ende und plötzlich geht es weiter.
 
ich fand das spiel eines der besten die ich eigentlich je gezoggt habe. Die story hat mich einfach mitgerissen und ich MUSSTE immer weiter zocken. und genau das muss ein spiel tun finde ich. crysis kann man gut auf die seite legen. und das Bioshock 2 an die Vorgeschichte vor dem 1 anknüpfen will finde ich den oberhammer. Da liegt für mich so was von potential darin das ich es kaum erwarten kann. ich meine, klar ist es nicht das anspurchvollste spiel, oder das hardware freudnlichste, aber wie es aufgebaut ist, mit dem ryne etc finde ich einfach einmalig. auch wie man im anfang im dunkeln tapt. einfach herrlich
 
weiss gar nicht, was ihr habt, bioshok spiel ich aufm centrino 1.6, 1,2gb ram und ner geforce 6600go recht flüssig in 800x600 auf mittel. klar, auf high frisst das game nen bissel mehr, aber selbst auf nem 300euro rechner isses top flüssig... denn hardware kostet heutzutage ja wirklich nix mehr...
 
hm also Games auf der UT3 Engine laufen ja bereits jetzt selbst auf sehr hohen Auflösungen mega flüssig, für eig sehr akzeptable Grafik. Erst heute hab ich Bioshock wieder installiert ^^

ich hoffe sie bauen die Engine weiter aus, den bis ende 09 ist noch lang hin. Da muss grafisch noch was draufgesetzt werden ;)
 
naja bei der engine sollte eine flüssige darstellung auch ohne weiteres möglich sein. selbst auf langsameren pc's. selbst de 1950pro stellt das ganze auf maximum und 1280x1024 absolut top flüssig dar.
 
@ 6) CrazyWolf

Siehste ! Darum hab ich mir das Spiel auf der XBox 360 geholt.Ist schon mittlerweile traurig wie manche Firmen aggressiv mir dem Kopierschutz vorgehen.Ansonsten freue ich mich auf den 2.Teil!
 
Take2 hat in naechster Zeit einiges vor, das neue GTA, Mafia 2, Bioshock 2 - ich hoffe fuer Take2 das deren Aktionäre treu bleiben. Sollte EA's feindliche Uebernahme gelingen seh ich schlecht fuer die Kracher. :(
EA hat meiner Meinung nach schon eine zu große Stellung im Spielemarkt, das sah man daran das EA bei GC in Koeln mit verwickelt war und auch daran das sie immer wieder andere Publisher und Entwickler schlucken - das ist nicht gut!
 
Ich hab noch nicht mal Teil 1 gespielt. Es ist bestimmt ratsamer die englische Version zu spielen, oder?
 
Es ist bestimmt ratsamer die englische Version zu spielen, oder?

Würde ich nicht unbedingt sagen, ich fand die deutsche nicht schlecht, (weiß zwar nicht ob da was gekürzt wurde) aber so habe ich die story komplett auf anhieb verstanden, vll hat man da Probleme die ganze Geschichte zu verstehen!
 
Nun, bei dem was ich von diesem Spiel bei nem Kumpel gesehen habe, ist ein Dreiteiler durchaus möglich. Aber hoffentlich wird dieses Spiel nachher nicht genauso ausgelutscht wie es mit anderen Spielen getan wird. Ab einer bestimmten Anzahl Nachfolgern ist irgendwo der Geschmack raus...
 
LikeZero schrieb:
weiss gar nicht, was ihr habt, bioshok spiel ich aufm centrino 1.6, 1,2gb ram und ner geforce 6600go recht flüssig in 800x600 auf mittel. klar, auf high frisst das game nen bissel mehr, aber selbst auf nem 300euro rechner isses top flüssig... denn hardware kostet heutzutage ja wirklich nix mehr...
Naja also 800x600 war vor 10 Jahren Standard. Heute ist das 1280x1024. Also allein dadurch ist schon fast dreifache Rechenleistung erforderlich. So ein Spiel das nicht nur grafisch reizvoll ist/wahr, würde ich mir in 800x600 gar nicht erst antun. Das wäre einfach nur grausig.
 
ja richtig wie schon ein paar posten ist doch Bioshock selber noch NEU, also für mich immer noch^^, aber das 1er war schon sau geil und die Grafik hat jeden umgehauen, klar ist Crysis unschlagbar wenns um Grafik geht aber für die Foraussetzungen ist Bioshock echt toll programiert. Freu mich schon dann sehr auf den zweiten Teil, hoffe die Grafik macht dann noch mit Crysis Grafik mit^^. Wir werden sehen:freaky:
 
ganz schlechte Idee... Bioshock war ein Kracher, was neues, ungewöhnliches, das sollte man erst mal ausklingen lassen.

Bestes Beispiel ist MAFIA: City of Lost Heaven, damals ein absolut geiles Game, hat nen Kultstatus wie kein zweites erreicht, aber nur weil sehr lange kein zweiter Teil gekommen ist. So warten jetzt alle gespannt (ich in forderster Reihe :D) auf Mafia II.

und so ein Spiel wie z.B. GTA ist Bioshock auch wieder nicht, wo man jedes Jahr nen neuen Titel raushauen kann und die Leute kaufen's trotzdem. SO gut ist Bioshock nämlich nicht.
 
@fromdadarkside naja so schlecht ist die Idee nicht Bioshock lässt mehere Möglichkeiten zu die Story fortzusetzen während bei Mafia es sich um ne abgeschlossene Handlung handelt die sich schwer fortsetzen lässt zumal die eigentliche Story ja schon erzählt ist aber ehrlich gesagt freuen würde ich mich auch auf nen zweiten Teil ;).
Naja da bin ich ja mal gespannt hab mich schon lange gefragt wie das bei Bioshock alles angefangen hat.
 
Zurück
Oben