Taker App -> Navigon und Spotify Lautstärke regeln

eddy.33

Lt. Junior Grade
Guten Morgen Cbler,

Ich habe nun auch das Problem schlecht hin mit Navigon und der Stimmenansage.
Ich hab mich durch gefühlte 1000 Foren durchgeklickt und bin zu keiner wirklichen Lösung gekommen.

Das Problem ist bei mir, ich höre über das LG G3 mit Bluetooth am Autoradio (Toyota Touch) Musik über Spotify, dies läuft wie gewohnt gut.
Nun wenn ich dann mal Navigieren muss kommt Navigon Telekom Select ins spiel. Musik wird leiser und die Stimme wird drüber gesprochen, jedoch so leise das ich nichts verstehe! (ich weiß bekanntes Problem)

Nun hatte ich gelesen das man die Lautstärke eventuell mit Tasker regeln kann.

Weiß jemand wie? (Ich habe sowas von keine Ahnung von Tasker, habe es mal selbst versucht aber ich steige da nicht durch)

In einem Forum Fand ich diesen Code, ich weiß leider nicht ob der Hilft da ich den gar nicht erst so in den Tasker eingeben kann.

Navigon-Test

Application: Navigon select

Start-Task: Nav_Max_Vol

1. If: [Conditions: %VOLS < 15]
2. System Volume: [Level:7]
3. Endif

Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Eddy

Warum stellst du das handy nicht auf volle lautstärke und regelst den rest am Radio, so mach ich das und das klappt wunderbar, benutze GMaps zum Navigieren.

Der Code da oben setzt einfach die Lautstärke auf maximum wenn du navigon startest und sie nicht schon auf maximum steht.

welchen rest soll ich denn am Radio einstellen? bei mir ist ja alles auf maximum. Ich hatte zur probe mehrere Navis schon auf dem Handy und alle funktionieren nur mein mit schön viel geld gekauftes Navi von Navigon redet zu leise daher möchte ich dieses Problem irgendwie lösen.

Man müsste ja nur hinbekommen, dass die Musik von Spotify relativ leise läuft während Navigon auf max läuft.

Ich meinte das Handy auf volle kann und die Lautstärke am Radio einstellen.

Das heißt das Navigon laut genug ist wenn keine Musik läuft ? Oder ist es generell zu leise ?
Wenn es generell zu leise ist dann liegt das an Navigon, das mit Tasker zu umgehen könnte etwas tricky werden ;)

leider gibt es diese Einstellung bei meinem LG G3 nicht. Danke dennoch :)

@Denzo90 Ja das Handy ist auf voller Lautstärke. Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber Navigon ist alleine Laut genug. :/

Und es stehen auch alle Lautstärken (Anruf/Medien/Wecker) auf Maximaler lautstärke ?

Das heißt wenn du keine Musik hörst sondern nur Navigon läuft dann sind die Sprachansagen im Auto laut genug ?
Was heißt du hast es nicht ausprobiert ? Wichtig ist das du es mit Bluetooth probierst und nicht nur am Handy, da kann das etwas anderst sein ;)

Ja alle lautsrärke Regler sind am Anschlag. Ja ich werde das nachher mal genau ausprobieren. Normaler sitz ich im Auto und lasse über Spotify IMMER Musik laufen. Da ich die Navigon App niemals alleine laufen lies, kann ich nicht sagen ob die Ansagen auch "lauter" zu hören sind als mit Musik.

Genau das wäre halt wichtig zu wissen, wenn die Ansage auch ohne Musik nicht lauter ist wird das echt schwierig wenn nicht sogar unmöglich...

ok ich schau mir das am besten mal gleich an, ich sag gleich bescheid ! :D
Ergänzung ()

also Navigon ist genauso leise wie mit Musik. Daraus schließe sogar ich das Spotify "zu laut" ist. nur wie bekommt man es hin genau eine app leiser zu machen? bestimmt gar nicht oder :/

Wenn ich zu hause bin probier ich mal was aus, aber das wird wirklich schwer ...

Vll mal Navigon anschreiben ob dafür schon ein update geplant ist oder so, der Fehler scheint ja bekannt zu sein

cool bin mal gespannt! ja das problem ist glaube ich seit jeher bekannt seitdem sie die app überhaupt haben. Beim iPhone ist dies nicht der fall leider habe ich ja seit einem halben Jahr das liebe Android gerät und dort sind eben solche Fehler vorhanden :/

Aber das liegt ja nicht an Android, sondern eher an einem Entwickler der keine lust hat sich darum zu kümmern, bei anderen navis geht das ja auch wie du schon bemerkt hast ;)
Und auch wenn es ein paar Nachteile gibt, sachen wie z.b. Tasker reißen es dann mMn wieder raus, sowas wäre bei ios unvorstellbar :D

Da hast du recht! :D dummerweise weiß ich leider nicht genau was ich tun soll. Wenn die ganzen workarounds nicht funktionieren muss ich die app mal begraben :( dabei ist die Navigation an sich die beste die ich bisher kenne.

Also ich habs auch probiert aber leider ohne erfolg, denke mal das liegt halt einfach an der app, bei anderen gehts ja, leider kann tasker nicht erkennen wann die sprachkommandos kommen und wann einfach nur musik läuft

schade! danke dennoch. Dann muss ich wohl einfach aufgeben und auf weitere Updates hoffen :/

Zurück
Oben