Takt Minimierung Einstellung bei Asus P8Z77-LX2

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
321
Hallo zusammen!

Ich habe meine CPU auf 4 GHz übertaktet und wollte fragen, ob man im Bios noch die Funktion aktivieren kann, das sich die CPU im Leerlauf runtertaktet und wie die Einstellung heißt, und wie man die einstellen muss.

Gruß
CXTGamingHD
 

Kyotetsu

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.030
funktion heißt EIST bei cpu energiesteuerung,

hast du über den turbo übertaktet? (ist am einfachsten und macht keine probleme)
 

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
321
Turbo Ratio, müsste Turbo sein. Danke ich seh mal nach!
Ergänzung ()

Das Funktioniert net, entweder bleibt die CPU dann dauerhaft auf 1.6 GHz oder dauerhaft auf 4.0 GHz!
 

Kyotetsu

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.030
passt doch oder nich? im idle sind 1,6 Ghz normal, und sobald leistung gebraucht wird schaltet er auf 4 GHz oder?

hab fast das selbe mainboard und die selbe cpu, bei mir gehts
Ergänzung ()

130908201210.jpg sollte so aussehen
 

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
321
Es geht aber net, der schaltet dann net auf 4 GHz! EIST selbst gibt es bei mir garnet :(
 

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
321
ich hab das, was im märz mitgeliefert wurde, k.a.
 
Top