Takten von Atlon 64 3200+ mit Asus A8N-E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Edel

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
201
Hallo,

betreibe wie schon erwähnt einen Atlon 64 3200+ mit Asus A8N-E Board und wollte nun den CPU takten!
Hab gehört, dass das Takten über den FSB nicht so gut sei da der Arbeitsspeicher (Infineon 2x 512) was abbekommen könnte.

Wolle nun wissen ob es eine Möglichkeit gibt den Multiplikator zu verändern!!!


Währe sehr froh für eure Ratschläge!!!
 
Wie jetzt? DIe Cpu ist doch schon getaktet... Willst du doppelt takten? ;)

Und im Ernst, wenn du so wenig Ahnung vom Übertakten hast, dann würde ich es auch nich tuen. Wäre schade um die Hardware. Ganz im ernst.
 
du kannst (und musst )über den fsb takten für den ram musst halt nen teiler nutzen!
 
Erstens bitte keine multiplen Satzzeichen ;)

Zweitens gibt es in dem Sinne beim Athlon 64 kein FSB mehr. Übertakten geht beim Athlon 64 ausschließlich über den Referenztakt, den Multi kannst Du nicht verändern, geht nur bei den FX Modellen glaube ich. Also bei Dir auf jeden Fall nicht.
 
1. wieso "wäre schade um die Hardware" der 3500+ hat den gleichen Kern nur einen anderen Multiplikator!
Außerdem wird mein CPU nur 36 grad warm dank "Arctic Freezer 64 pro 5000+"

2. was ist Referenztakt?
 
Hallo,

1. Bitte lies Dich in den FAQ-Threads ein bisschen ein anstatt hier Grundfragen zu stellen. Die Threads hab ich selbst vor 1 Woche gelesen, die sind gut verständlich.

2. Das ist hier kein Chat. Push Deine Threads nicht schon nach ein paar Minütchen. :rolleyes:
Wie affig ist das denn?

Gedulde dich, es kann auch sein dass du einen Tag mal keine Antworten bekommst. Na und?
Wird schon einen Grund haben. Dann kannste pushen.
 
1. Der Multi ist nach oben fix, da geht nix.
2. Beim A64 gibt es verdammichnocheins keinen Frontsidebus!
3. FAQ lesen: https://www.computerbase.de/forum/t...on-64-overclocking-guide.215677/#post-1331230 und https://www.computerbase.de/forum/t...was-ist-der-referenztakt.215675/#post-1082696
4. Wenn du schon beim Lesen bist, auch mal da reinschauen: https://www.computerbase.de/forum/help/terms/
5. Abschließend möchte ich dir eine der wesentlichen Funktionen von ForumBase vorstellen: https://www.computerbase.de/forum/search/
6. Ende Banane!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben