• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(Taktik-)Shooter mit Coopmodus gesucht

@ nax23

Wie wäre es mit schießen, laufen und ducken...wie in jedem anderen Ballerspiel eben.
Fahr- und Flugzeuge stehen im Spiel selbst rum, bei manchen Modi kann man welche kaufen. Wie das geht sollte im Handbuch stehen.

Arma 2 krankt leider an seiner immensen Komplexität. Die Benutzerfreundlickeit der Menüs geht gegen 0. Wenn man nicht weiß wo man was findet dann kommt man nicht zurecht. Alles versteckt sich in zigtausend Unter- und Unterunter-Menüs. Am Anfang den Schwierigkeitsgrad auf leicht stellen und den Commander von einem Bot erledigen lassen.
Dann baut jeder ein kleines Squad auf. Infanterie mit ~4 Leuten ist anfangs komplex genug um das Spiel erstmal zu verstehen.
Da du ja im Anfangspost etwas Modern Warfare 2 mäßiges gesucht hast ist Arma2 aber die denkbar schlechteste Empfehlung. In diese Richtung geht eher RainbowSix Vegas 2. Wobei bei dem Spiel von Taktik nicht mehr wirklich die Rede sein kann. Etwas taktischer ist Vegas (1), dort muss man sein Hirn schon ab und zu mal anschmeißen. OP:Flashpoint Dragon Rising ist auf ähnlichem Niveau, nur auf größere Entfernungen. Der nächste Schwierigkeitsgrad wäre Rainbox Six Ravenshield. Grafisch nicht mehr ganz taufrisch, aber immernoch akzeptabel.
Die Ghost Recon Reihe ordnet sich auch irgendwo dort ein.

Natürlich ist die Steuerung in ArmA2 absolut umständlich, deswegen aber noch lange nicht komplex oder anspruchsvoll !
Vor allem das Befehlssystem ist lächerlich ungenau und damit unrealistisch.

Mir würde da noch Splinter Cell: Conviction einfallen, mach im SP auf jeden Fall sehr viel Spaß. Coop- Modus gibts auch im LAN.

nax23 schrieb:
Bei Arma 2 pack ichs einfach nicht....
...und als normaler soldat sieht man da kein land wenn man nicht ständig robbt...

Jaja - so ist das mit ArmA2 :D. Die KI sollte man(n) vor dem eigentlichen Spiel konfigurieren, da diese mal echt "unmenschlich" ist. Ein Kumpel von mir wurde 3x hintereinander aus dem Cockpit seiner F-35b geschossen - zielgenau aus dem Cockpit raus :lol:. Danach habe ich die KI auf unseren Servern mal angepasst - da der Kollege fluchend offline gegangen ist.

//so long
KeTTe

Zurück
Oben