• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Talos Principle ähnliches Spiel

38911

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.677
Spiele meist Denkspiele und suche etwas wie Talos,
Road to Gehenna und Community Maps habe ich schon durch.
Portal 2
The Witness
Turing Test
Quern
Obduction
sind auch durch.
Hat jemand eine Idee ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gisejoe
Ein bisschen andere Richtung aber die Spiele von Zachtronics koennten einen Blick wert sein:
http://www.zachtronics.com/
SHENZHEN I/O und TIS-100 sind ganz nett wenn es etwas Richtung programmieren sein darf
Relativ alt aber einer der Urvaeter waere die Incredible Machine Reihe, z.B. The Incredible Machine Mega Pack auf GOG
Im Indie Bereich gaebe es Lucifer's Atom: http://www.lucifersatoms.com/
Vom gleichen Autor gibt es auch ein aelteres Spiel namens Armadillo Run: https://www.armadillorun.com/
Ein Spiel dass mir ebenfalls gut gefallen hat war Sherlock Holmes: Crimes & Punishments, geht allerdings eher Richtung Adventure
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und 38911
@schneup
Vielen Dank werde ich mir mal ansehen.

Sesimbra schrieb:
Aber an "The Talos Principle" reicht nichts heran

Sehe ich auch so, vor allem die kleinen Level bei denen man zuerst dachte das Spiel hat einen Bug ( kann doch gar nicht funktionieren) fand ich grandios.

Qube 2 hatte ich mal angespielt, ist OK aber mehr auch nicht.
 
Bezüglich Thematik und philosophischem Ansatz würde ich noch SOMA empfehlen.

An Sonsten könnte ich mir vorstellen das bezüglich Rätsel Lost Ember, Etherborn und Rime in eine ähnliche Richtung gehen - die stehen bei mir jedenfalls noch alle auf der "To-Play" Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 38911
Vielen Dank, werde ich mir mal ansehen.
 
Ich hätte noch The Stanley Parable, Antichamber und Superliminal im Angebot. Letztere erfordern Extra-um-die-Ecke-Denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 38911
The Stanley Parable ist sehr witzig (allerdings braucht es gute Englischkenntnisse um alles mitzukriegen). Aber nach spaetestens 1.5 Stunden hat man eigentlich alles gesehen. Empfehlenswert wenn es im Sales zu haben ist. "Vollpreis" wuerde ich es heute nicht mehr kaufen. Oder auf die fuer dieses Jahr angekuendigte Ultra Deluxe Version warten die neue Storyelemente kriegen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 38911
schneup schrieb:
The Stanley Parable ist sehr witzig (allerdings braucht es gute Englischkenntnisse um alles mitzukriegen). Aber nach spaetestens 1.5 Stunden hat man eigentlich alles gesehen. Empfehlenswert wenn es im Sales zu haben ist. "Vollpreis" wuerde ich es heute nicht mehr kaufen. Oder auf die fuer dieses Jahr angekuendigte Ultra Deluxe Version warten die neue Storyelemente kriegen soll.

Schlechtes Timing, aber bis Gestern Nachmittag gab's das noch im Epic Store gratis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 38911
schneup schrieb:
Ein Spiel dass mir ebenfalls gut gefallen hat war Sherlock Holmes: Crimes & Punishments, geht allerdings eher Richtung Adventure
<Ingrid>Sherlock Holmes: Crimes & Punishments ist zwischen 10.-17.4. gratis im Epic Store erhaeltlich.</Ingrid>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 38911
Falls du noch Spiele suchst kann ich dir noch "Maize" und "Call of the Sea" empfehlen. Beides sehr gute Spiele!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 38911
ggf. auch was für dich "Infinifactory" auf Steam erhältlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 38911
Zurück
Oben