Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThe Talos Principle 3: Teil 3 kommt bald und schließt die Puzzle-Serie ab
The Talos Principle kombiniert eine bildhübsche Reise in philosophische Überlegungen mit epischen Rätseln, die dazu ermutigten, Denkmuster und Annahmen in Frage zu stellen. Teil Drei soll die Serie nun endgültig abschließen.
Auch wenn es pauschal nicht stimmt, gehe ich davon aus, dass ein Spiel nicht gut sein kann, wenn nur ~10% des extrem kurzen Videos aus dem In-Game Inhalt besteht. Und diese 10% waren praktisch zwei Bilder, da man dort "nichts" gesehen hat.
Liegt es nur an mir, dass bei solchen Videos kein Interesse geweckt wird?
Und das Wichtigste: Ist das Spiel herausfordernd? Spiele mit Rätseln sind meistens leider so anspruchslos, dass es wie Zeitverschwendung wirkt.
Ich denke dabei an Tore mit drei leeren Formen. Und zufällig liegen diese drei leeren Formen offensichtlich in der Nähe... das Viereck geht in die viereckige Form, das Dreieck in die dreieckige Form...
Oder: Da ist eine Plattform mit einem Stein an einem Seil darüber. Weiter hinten eine Tür... ob man das Seil trennen muss, damit der Stein auf die Plattform fällt und die Tür geöffnet wird? Hmmm....
Ja selbst für einen Teaser schon extrem kurz und nahezu alles was Ingame ist könnte aus Teil 2 stammen.
Trotzdem freu ich mich auf Teil 3.
Ich habe 1 und 2 geliebt. Teil 2 war wirklich etwas einfacher aber die DLCs waren dann wieder knackig und musste bei ein oder anderem Laser Rätsel doch mal youtube bemühen .
Ich habe den ersten Teil in VR gespielt, ein ganz andere Dimension ggü. flat.
Leider gibt es von Teil 2 keine offizielle VR-Fassung, somit nicht gekauft.
Wenn bei Teil 3 auch keine VR-Support dabei ist, geht dieser Teil leider auch an mir vorüber.
Es geht mir hier leider so wie bei Escape Simulator, wenn man die VR-Fassung gespielt hat, dann kommt die Flat-Fassung nicht mehr in die Tüte. Somit wartet Escape Simulator 2 auch auf meiner Wunschliste bis VR nachgeschoben wurde (war von den Entwicklern versprochen).