Tapo Zeitplan Funktioniert nicht

• Ersteller Ersteller RomanG
  • Erstellt am Erstellt am
R

RomanG

Gast
habe seit gestern die Tapo C520WS mit einem kleinen Problem;) Mit Tapo Care Plan

Der Zeitplan Schein irgendwie nicht zu Funktionieren...

Die Kamera soll von 19:00 Uhr Abends bis 7.00 Uhr Morgen (Montag bis Sonntag) jede Erkennung aufnehmen aber leider Nimmt sie nach 7:00Uhr morgens noch immer auf obwohl der Plan bis 7:00uhr eingestellt ist... (bekomme immer eine Meldung aufs Iphone )

an was kann da liegen?? oder muss ich immer manuell Von "zuhause Modus" auf "Abwesenheitsmodus wechseln? (für das ist eigentlich der Zeitplan da oder nicht ? :)

Aber sonst EINE TOP KAMERA :) Die Nacht/Tag Aufnahmen sind einfach SUPER von der Qualität her :)

unnamed.png

Hast Du sie schon mal neu gestartet? Firmware ist aktuell?

Im "Privatsphärenmodus" sollte die Cam komplett aus sein, da wird dann gar nichts aufgenommen, auch nicht nach Zeitplan.

@calippo Jap Firmware ist Aktuell auf beiden Kameras:)

Ja den "Privatsphärenmodus" den ich manuell einstellen muss wird nix aufgenommen:)

aber irgendwie scheint er den Zeitplan im "Abwesenheitsmodus" nicht zu übernemmen(Nimmt ständig auf )...nur wen ich im "zuhause" Modus bin dan nimmt er nix auf ....

Hat das Gerät Internetzugriff?

Ich habe TP-Link KASA Steckdosen, doch seit alles in das billigere TAPO gebündelt wurde, gehen jegliche Funktionen in Abhängigkeit der Uhrzeit nur, wenn die Geräte ins Internet kommen.
D.h. meine Internet-Sperre im Router verhinderte Zeitpläne, sowie die Verbrauchstatistik (über Zeit). Es wurde einfach nichts ausgeführt. Nur mit Internetzugang sind die zeitabhängingen Funtkionen verfügbar.

Es sind zwar andere Geräte, aber vielleicht ein Lösungsansatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Hey, haben eine C420 von Tapo im Einsatz. Das Problem hier ist das mit der Einstellung in der App lediglich die Aufnahme blockiert wird, aber nicht die Erkennung der Kamera selbst. So ähnlich steht es aber auch schon selbst in der App.

Daher kommt dann auch während dieser Zeit immer eine Meldung an, wenn die Kamera ein Ereignis registriert.

Ist für mich aktuell auch noch ein großer Minuspunkt bei dem Gerät, da es ansonsten echt gut funktioniert und die Aufnahmequalität stimmt. Aber das sich die Kamera nicht per Zeitplan richtig "abschalten" lässt sondern lediglich die Aufnahmefunktion blockiert ist eine halbgare Lösung.

Zurück
Oben