Tarif Dschungel

Pitt_G.

Admiral
Ich wird wahnsinnig. Ich such einen passenden Tarif für mein Iphone 4S. Zugegeben das Teil ist nicht mehr ganz aktuell aber ich suche einen Tarif oder eine Suchmaschine die mir ein passendes Angebot zu Smartphone Spezifikas liefern kann.

Sprich 14,4 Download, garantiertes HSUPA mit 5,76, VoIP /Imessage Facetime und Co Unterstützung.
Visual Voice Mail,
weiss nicht was sonst noch. nur nicht mehr oder weniger.

AM besten wohl im O2 E Plus Netz, oder unterstützen die HS(D)PA im 900 Mhz Modus doch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Das wirst du so nicht finden, da du das Pferd von der falschen Seite aufzäumst...
Was du brauchst sind erst einmal die Eckdaten als Minimum, wie zB bei deinem Wunsch nach HSUPA. VoIP über Mobilfunk wird in der Regel unterdrückt, Ausnahmen bieten hier die teureren und Business-Tarife, wo es in der Regel funktioniert.
Vodafone Red wäre hier ein Consumerprodukt, wo das geht, ALDI Talk ein Beispiel, wo nicht einmal Skype geht (zumindest bis vor einiger Zeit nicht, will da Änderungen nicht ausschließen).
Dann schaust du nach dem besten P/L und fertig... so wie du das anfragst, würdest du zB einen Tarif ablehnen , der doppelt so viel bietet und halb so viel kostet und das macht keinen Sinn.. ;)

Nicht zuletzt entscheidet auch dein Standort, was Du bekommen kannst. Am Ende bist Du Tunnelwärter...

Deswegen sag ich ja O2 /E Plus Netz da dort die Telekom nicht liefern kann.

Ganz was günstiges und dennoch viel Leistung bietet ist:

https://www.winsim.de

Dort dann das LTE Mini Plus 2GB LTE 100 frei min 100 frei sms in alle Netze für 7,99€ Monatlich. Jederzeit Kündbar. O2 Netz

Wie es dort mit VoIP usw. aussieht weiß ich jetzt grade nicht lässt sich aber bestimmt über Google herausfinden.

Ich frage mich ja auch was VoiP fähig automatisch HSUPA heisst. beim IPhone in der 640 mal 480 max Auflösung sollten das dann bei Skype so mind garantierte 384 Kbit sein

Das ist ja mal interessant, kannt ich noch nicht.
https://support.apple.com/de-de/HT204040

nur Frag ich mich warum kurzzeitig der personal Hotspot unter o2 ging?

Nur wie geht VVM nei o2 mit Prepaid, ... also naja

Schade hat wohl keiner mehr einen Tipp, na hoffentlich kommt die Telekom und Vodafone mal bei mir in die Gänge und baut die Infrastruktur aus.

Zuletzt bearbeitet:
Gummybär schrieb:
Ganz was günstiges und dennoch viel Leistung bietet ist:

https://www.winsim.de

Dort dann das LTE Mini Plus 2GB LTE 100 frei min 100 frei sms in alle Netze für 7,99€ Monatlich. Jederzeit Kündbar. O2 Netz
Genau den Tarif hätte ich auch empfohlen, oder den WinSIM 1GB LTE-Tarif dann für 3,99 im Monat, ich würde sagen günstiger geht's nimmer. ;)

Wo ist da der Haken dran?

Übrigens 100 SMS sind u.U: schnell verbraucht, oder gehen die automatischen Antwort SMS bei Nichterreichbarkeit von manch Telefonhersteller auf Kosten des Providers?

Evtl. auch noch diese Tarife: http://mobile.gmx.de/ (Provider ist 1und1)

Vorteile: Vodafone Netz, lt. 1und1 werden Facetime, Imessage, Voip (Skype) und visual voicemail unterstützt
Nachteile: 2 Jahre Vertragsbindung, kein LTE, erst im 2.500 Tarif werden deine DL Anforderungen erreicht.

Pitt_G. schrieb:
Wo ist da der Haken dran?
Keiner, zumal du ja monatlich kündigen kannst, da kannst du nicht viel mit falsch machen meine ich, wir haben den WinSIM 1GB LTE-Tarif für 3,99 € viermal in unserer Familie seit März und alles läuft problemlos. ;)

@okni: Anforderungen lesen! WinSIM hat offiziell keine Unterstützung für VOIP und Facetime. Zu visual voicemail hab ich keine Infos gefunden. Das sollte man zur Lobhudelei vielleicht dazuschreiben wenns dem TE wichtig ist...

Ach ja. Zur Vorabindikation bietet sich folgendes Projekt immer ganz gut an: http://de.netmeterproject.com/

Zuletzt bearbeitet: (Netzchecker ergänzt)
bender_ schrieb:
Das sollte man zur Lobhudelei vielleicht dazuschreiben wenns dem TE wichtig ist...
Das ist keine Lobhudelei sondern Fakt das man für 3,99 im Monat keinen anderen 1GB LTE-Tarif mit monatlicher Kündigungsfrist für den Preis finden wird, und dafür muß man halt solche kleine Einschränkungen hinnehmen, oder halt einen anderen und damit wesentlich teureren Tarif nehmen.

Du schrobst aber, es gäbe keinen Haken. Das ist halt einfach nicht richtig!

Gut dann ist es halt in seinen Augen ein Haken in meinen aber nicht, und ich weiß nicht was man noch alles für 4 Euro im Monat so alles dabei haben will, wie gesagt dann muss man sich halt einen anderen und teureren Tarif zulegen, billig und alles dabei gibt es nunmal nicht. ;)

bender_ schrieb:
@okni: Anforderungen lesen! WinSIM hat offiziell keine Unterstützung für VOIP und Facetime.
Wird aber bei E+ und o2 nicht aktiv blockiert ;)

komische Sache, hab mich gerade bei O2 nochmal umgeschaut. Bestraft O2 die User die ein nicht LTE Smartphone haben damit dass selbst wenn z.B. beim Smartphone DC-HSDPA möglich ist doch nur 14, 4 Mbit ankommen?

Oder gibt deren Netz dort nicht mehr her? Wobei ich die Einschränkung bei Prepaid nicht gefunden habe

Zu finden in den Tarifoptionen:

Surf Upgrade XL: Zubuchbar zum Tarif O2 Blue All-in XL für monatlich 9,99 € sowie zum Tarif O2 Blue All-in L für monatlich 19,99 €. Bis 7 GB pro Abrechnungsmonat maximale Geschwindigkeit bei LTE-Verfügbarkeit (Übersicht auf www.O2.de/lte) sowie LTE-fähigem Gerät 50 MBit/s, ansonsten 14,4 MBit/s, danach bis 32 KBit/s. Datenvolumen gilt nur für paketvermittelte nationale Datenverbindungen inklusive Voice over IP und Video over IP, nicht für Peer-to-Peer-Dienste. Kündigungsfrist 30 Tage.

Auf was bezieht sich die angegebene Datenrate? Das was ausgehandelt wird oder das was dann durchgeht?

v.A. wenn ich die Aussage hier so betrachte:

Mehr als 16 MBit/s bei SC-HSDPA+ und 32 MBit/s bei DC-HSDPA+ gibt eigentlich die Luftschnittstelle eh nicht her, und selbst dazu braucht man exzellenten empfang. Bei normal guten Empfang erlaubt die Luftschnittstelle so 12 MBit&s bei SC-HSDPA+ und 24 MBit/s bei DC-HSDPA+.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben