Tarif für Schweiz (Deutschland am Wochenende)

Savaron

Ensign
Hi,

meine Freundin zieht nächsten Monat in die Schweiz und ich wollte mich für sie erkundigen, welche Optionen für ihren Handytarif ihr zur Verfügung stehen. Sie wohnt dort also den Großteil, kommt aber an 1-3 Wochenenden nach Deutschland. Viele deutsche Tarife haben zwar EU-Optionen, Schweiz ist dort allerdings selten dabei. Solange die Gesamtkosten billiger sind, stehen auch 2 Simkarten zur Option

Kriterien:

- billige Gespräche von CH -> D
- >200mb Datentarif in CH und Option für D
- monatlich kündigbar

Aldi Smart50 hat schonmal 50min, 50sms und 500mb mit EU-Option für etwa 20Chf, allerdings finde ich nix zu Internet in D. Aldi Smart50 und den neuen winSIM LTE Mini 1000 für 4€ wäre eine Möglichkeit für ~20€ und 2 Simkarten.

Kennt ihr Alternativen?

Als Alternativlösung vllt auch über ein Dual-SIM-Handy nachdenken und dann je nach Gespräch die passende (also günstigere) Karte wählen.

Extra für D bei den 1-3 Wochenden lohnt sich doch gar nicht da Aufpreise zu zahlen. Da hol ich mir doch notfalls noch ein 10€ Nokia mit ner Prepaidkarte.

Schon mal was von Skype gehört ? Dicken Datentarif in CH dann ist das doch kein Problem günstig nach Deutschland zu telefonieren.

Schweiz ist übrigens nicht EU ne, also verständlich wenn die nicht bei EU-Verträgen mit drin sind :D

Auf jeden Fall ein Dual Sim Handy nehmen, dazu eine PrepaidKarte (Schweiz) von Yallo oder Coop, M Budget.
Von Cablecom gibt es ein Angebot (Phone Super) , damit kann man in 33 Länder in deren Festnetz gratis telefonieren, kostet
45 sfr pro Monat
http://www.upc-cablecom.ch/de/telefon/phone-super/

Dazu noch ein 50Mbit Internet Anschluss

Zuletzt bearbeitet:
Savaron schrieb:
...
Kennt ihr Alternativen?
Irgendein Tarif mit genug Daten z.B. 500MB (etwa 6-8 Std.) in CH kaufen bzw. Wlan nutzen.
Dann bei FVD anmelden, App laden und Guthaben für 10€ (etwa 12 inkl. MwSt. und Gebühren) kaufen und per VoIP nach DE telefonieren.
Festnetz DE: 300min pro Woche frei danach CHF 0.011/Min. (Die 300min frei pro Wochen hast du dann 4 Monate, danach muss man für erneute 300min frei erneut mind. 10€ aufladen)
Mobilfunk DE: CHF 0.014/Min
Also etwa 12€ für 4 Monate mit Festnetz 80Std. bzw. 11Std. Mobilfunk.

Vergleichen kannst du hier. oder hier.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Swissom fällt also schonmal raus: Die haben zwar ein gutes Netz, dafür aber freche Abos. Bei den neuen Infinity Plus hast du nur noch 30 Tage im Jahr das Ausland dabei und um kostenlos ins Ausland zu telefonieren bezahlst du mindestens 129 im Monat.

Bei Orange würdest du für 115 CHF im Monat ein Abo kriegen mit All-Inclusive nach und aus Deutschland sowie 100GB pro Monat in der Schweiz und 500MB pro Monat in Deutschland. Aber wohl auch noch zu teuer.

Einen Blick wert könnte auch das Max von Sunrise sein: Schweiz all inkl. ins in und Ausland und im Ausland 200Min, 200Mb und 200SMS dabei für 100CHF

Sehr interessant auch das M-Budget Mobile One: für 29.90 500Min und SMS ins In- und Ausland mit 1GB Datentraffic. Im Ausland ist aber nichts dabei, da müssen manuel Datenpakete gekauft werden und zwischen 30 und 50 Rappen pro Minute bezahlt werden. Der Vorteil eines M-Budget Abos ist noch, dass der Vertrag nicht mit der Migros, sondern direkt mit der Swisscom geschlossen wird. Man ist also sozusagen nicht ein "Kunde zweiter Klasse".

Yallo ist fast das gleiche für 39 CHF aber auch ohne Auslandnutzung.

Prepaid ist da halt dann immer so eine Sache wegen dem Internet und der Verfügbarkeit. Ich kannte Leute die kurzzeitig Aldi-Mobile ausprobiert haben, aber nach höchstens einem Monat entnervt zurück zu einem Abo der anderen Provider gewechselt sind. Das Angebit klingt halt nicht allzu schlecht, allerdings bezahlt man dafür mit Service, Support und Komunikationsmangel. Das Problem war oftmals offenbar auch, dass (weil Aldi Mobile ja kein eigenes Netz hat sondern das Sunrise Netz mitbenutzt) die Netzabdeckung schlechter war, wie bei direkten Sunrise Kunden, weil im Zweifelsfall die eigenen Kunden offenbar bevorzugt werden (obs wirklich so ist weiss ich nicht). Wenn aber wirklich geplant ist längere Zeit hier zu bleiben, ist man mit einem Abo wohl wirklich besser beraten. Klar, es ist teurer, allerdings ist man dank den Inklusiveinheiten im In- und Ausland aber sorgenlos unterwegs,

Zurück
Oben