Tarif mit SIII kaufen oder getrennt kaufen?

Experiment_57

Lt. Junior Grade
Ich finde z.b. den Tarif von Lidl http://www.lidl.de/de/Smart-Tarif interessant.
Allerdings ohne ein Smartphone. 2 Jahre Tarif wo ich für ein Samsung Galaxy SIII nicht viel bezahlen muss wäre besser?

Ich hatte vorhin ein Iphone 3 mit T-MobileTarif Complete S und war damit nicht zufrieden. SMS begrenzt, Daten 200 MB sind zu wenig und kostet 40€ mtl viel zu viel...

Habe T-Mobile gekündigt, spätestens anfang Januar brauch ich ein neues Tarif. Und am besten gleich ein neues Smartphone.
Solange kein besseres Smartphone rauskommt, habe ich mich für SIII entschieden.

Also welchen Tarif?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche mit meiner Freundin zusammen den Smart Tarif gekauft und wird sind echt begeistert.
Die Abwicklung läuft über Fonic und das O2 Netz ist bei uns klasse, auch unterwegs immer Empfang, das war bei uns mit D2 leider nicht immer der Fall.

Also das gewünschte SIII günstig einkaufen, Angebote gibts doch schon um die 360 Euro.

sysad72 schrieb:
Also das gewünschte SIII günstig einkaufen, Angebote gibts doch schon um die 360 Euro.
Also ich denke auch, dass es sinnvoller ist, sich das Handy und den Tarif separat zu kaufen.. aber wo hast Du denn das SGS3 für diesen Preis gesehen..? Bei Geizhals fängt es ab 420 Euro an, mit 16GB in blau.

Naja kommt immer darauf an ob man sich an ein Vertrag binden möchte oder nicht.
Als ich mein S2 gekauft habe gab es genug Angebote mit Vertrag, jedoch hab ich mich dagegen entschied da alle Verträge nicht das geboten haben was ich mochte.

So hab ich mir das S2 separat gekauft und bin mit Prepaid unterwegs und kann bequem monatlich kündigen und in jedes Netz/Tarif wechseln das ich möchte.
Mfg chief8

ich hab nen tarif bei deutschlandsim.
500mb internet flat, 100 frei sms und 100 frei minuten, o2 netz, monatlich kündbar, 9,95 im monat.
glaube die haben momentan ne aktion, dass wenn man 24 monate vertragslaufzeit wählt nur 4 euro im monat (für die ersten 12 monate) zahlt.

Hallo Experiment_57,

wenn Du mit Fonic O2 keine Probleme hast,
kannst Du den Tarif nehmen.
Das D1 Netz ist aber wesentlich besser ausgebaut.
Daher schau dir mal die D1 Congstar Prepaid Tarife an.

M.f.G.

Es gibt immer Angebote, z. B. auf myDealz.de

Ich finde, die Zeiten mit teuren 24 Monatstarifen ist vorbei, zumindest für uns.
Klar gibts zu diesem Preis kein LTE, aber wozu jetzt LTE? Da die Provider LTE mit lachhaftem Volumen anbieten, sehe ich noch keinen echten Vorteil.

Der Lidl Smart Tarif bietet zu 9,95 400 Freieinheiten, Minuten oder SMS, da reicht für uns aus.
Zu 3,99 kannst du auch noch die Community Option dazubuchen, dann telefoniert man im Netz unbegrenzt kostenlos.

Ich für mein Teil suche zuerst auf Sparhandy nach den gewünschten Kriterien und entscheide mich dann nach Hochrechnung. Bei Prepaid ist es natürlich so, dass man pauschal nur schwer hochrechnen kann. Deshalb die angenommenen monatlichen Durchschnittskosten nehmen und hochrechnen. Danach vergleich und entscheiden. Wenn man immer das neuste Handy möchte, ist mit einem Vertrag nicht gut beraten.

Lilzycho schrieb:
ich hab nen tarif bei deutschlandsim.
500mb internet flat, 100 frei sms und 100 frei minuten, o2 netz, monatlich kündbar, 9,95 im monat.
glaube die haben momentan ne aktion, dass wenn man 24 monate vertragslaufzeit wählt nur 4 euro im monat (für die ersten 12 monate) zahlt.

Da bietet der Smart Tarif zum gleichen Preis 200 Einheiten mehr.

Wenn du jünger als 25 Jahre alt bist, das SGS3 einzeln kaufen und als Tarif den o2 NXT( Allnet Flat und für 5€ mehr im Monat 1GB: 30€)

Generell sparst du nichts...

Rechne einfach durch. Was kostet der Vertrag ohne Handy und was mit!
20€/Monat vs. 40€/Monat + 1€ Handy macht halt 481€ für das Handy...

Nur ein Beispiel. Aber in der Regel wird das besagte Handy ohne Vertrag weniger als diese 481€ kosten!

Ist vielleicht klar vielleicht aber auch nicht deshalb die ausführliche 'Erklärung'.
Gibt tatsächlich Leute die meinen der Vertrag mit den Leistungen kostet die 40€ und das Handy gibt es für nur 1€ einfach mal dazu. Dann gibt es auch noch einfach so ein neues Handy, weil der Vertrag ohnehin verlängert werden musste. Unglaublich!

Und selbst wenn man nichts sparen würde wäre man getrennt flexibler und hätte weniger laufende Kosten.

In der Regel sind Handys im Vertrag immer sehr teuer, ähnlich einer Ratenzahlung.

vielen Dank für die vielen Antworten. Dann tendiere ich zum separaten Kauf. Jetzt noch überprüfen ob SIII wirklich das richtige Handy ist. Dazu mach ich einen anderen Thread auf

Zurück
Oben