• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Tarif ohne Telefon-Flat

Rujo

Ensign
Hallo,

ich habe momentan noch ein Uralt-Nokia Handy mit dem O2O Tarif, also keine Flats & Grundgebühr, Abrechnung nach Aufwand, der nicht selten bei lediglich 3 Euro liegt.

Ich suche etwas ähnliches für ein Smart Phone bsp. Samsung Galaxy S3 Mini.
Die meisten Einsteiger-Smartphone Tarife haben Telefonflats, die ich nicht benötige bei monatlichen Raten von 17-20 Euro.
Wenn ich telefoniere, telefoniere ich meist relativ kurz. Allerdings macht Surfen unterwegs wohl nur mit einer Datenflatrate Sinn, da ansonsten superlahm.

Die Kombination Telefonieren je nach Aufwand + Surfflat habe ich bislang nur bei Congstar 9 Cent Tarifbaukasten
gefunden, zumal für mich als Netzqualität nur D-Netz oder O2 in Frage kommt.

Habe ich bei O2 oder T-Mobile einen anderen in Frage kommenden Tarif übersehen oder kommt unter diesen Umständen nur Congstar in Frage? Ist die Telekom Tochter Congstar im Mobile Bereich empfehlenswert, oder eher nicht?

Danke & Viele Grüße,
Rujo

Warum nicht Prepaid wie z.B. Aldi Talk?

ich benutze einen tarif von maxxim.de
100min, 100sms, 500mb =10,95 eur , monatlich kündbar, vodafone netz

man kann sich im tarifbaukasten noch mehr mb oder gb dazubuchen, sehr günstig und gut, bin zufrieden

mfg

Bei fyve, klarmobil etc gibt's überall Angebote für 10€/Monat mit inetflat und paar freiminuten/freisms

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen Congstar? Hab ich auch.
Bester Kompromiss aus Leistung, Preis und Variabilität.

Ok, ich werde dann mein Glück bei Congstar oder Fonic versuchen.

@Linux: Danke, es spricht nichts gegen Congstar, ich wollte mir nur Erfahrungsberichte einholen.

Wo ist da jetzt der (finanzielle) Vorteil?
Schließlich käm noch das Handy extra dazu. Außerdem mit 0,15€ je Einheit recht teuer und die Internetflat wird schon bei 100MB gedrosselt...

Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre m.E. nur ein Vorteil, wenn ich viel zu T-Mobile telefonieren würde, tue ich aber nicht.

Dann spricht ja im Prinzip nichts gegen das Logitel Angebot;)
Hat überings die Schwester vom Kumpel vor ca. zwei Wochen auch abgeschlossen, klappte problemlos und vorallem schnell (ca. 3 Tage zwischen Unterlagen wegschicken und Handy+Simkarte erhalten:))

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es mit Prpaid aus? Hellomobil 6 Cent Tarif + Internet Flat?

deutschlandsim.de hat ein paar nette tarife. oder alle möglichen discounter prepaid karten. penny ist d1, lidlmobile o2 . einfach mal durchsuchen. gibts ab 9,95.. bei deutschlandsim auch ab 4,95

Zurück
Oben