Tarife und Fragen zum Iphone

AmiGo|!CS!

Commander
Hi Leute,

Habe vor mir das iPhone4 zu holen, bin mir aber noch unschlüssig was ich für einen Tarif nehme.

Ich habe die Tage schon im Shop vorbesteltl, werde aber heute nochmal hingehen und nachfragen ob diese Vorbestellung schon verbindlich ist, (haben auch nicht nachnem Tarif gefragt oder so)

Nun überlege ich welcher Tarif.

ursprünglich wollte ich den complete 120 für junge Leute nehmen. Nun habe ich gelesen, das dieser aber bei 300mb drosselt. theoretisch köntne ich ja dann auch den complete 60 nehmen? bei dem das Datenvolumen 200mb beträgt.

Meine Frage: Wie schnell verbrauchen sich die 300mb bzw 200mb (bin erstmalig besitzer eines internetfähigen Handys^^) und inwiefern ist das Internet noch nutzbar nach der Drosselung. Ist es sehr nervig mit den 64kbits? Oder noch erträglich (ich weiß alles subjektiv..)

Also ich habe seit Februar das 3GS mit einer Drosselung ab 300 MB. Bisher bin ich erst einmal über die 300 MB im Monat gekommen. Meine Tätigkeiten unterwegs beschränken sich in der Regel auf Mail und Surfen. Zu Hause gehe ich immer übers W-Lan rein.

Wenn Du halbwegs oft Surfst sind die 300 MB schnell weg und mit der Drosselung geht gar nichts mehr, bzw nur soviel das es mir keinen Spass mehr machen würde...

Meine Aussage und ich hab selbst ein Complete120.

Also surfen würde ich jeden Tag ca 1h, und am We kann amn das schlecht aufzählen, aber dann halt auch ein wenig. Sonst habe ich ja mein normalen DSL Anschluss bzw WLAN. Nur während der Busfahrt. Wobei ich da ja auch nicht die ganze Zeit surfen werde, sondern vllt Spiele oder mir Serien anschau.

Ich versteh nicht, wie man überhaupt irgendeinen dieser Complete-Tarife nehmen kann. Das sind horrende Summen, die da über die Laufzeit anfallen und dann kommen noch im Marktvergleich unverschämte Minuten- und SMS-Preise hinzu. Nicht zu vergessen, dass die Gerätesubvention angesichts der Laufzeitkosten ein Witz ist. Das empfinde ich regelrecht als eine persönliche Beleidigung wenn ich das les.

Es kommt unterm Strich doch MASSIV günstiger, wenn man sich das Gerät (so es das denn unbedingt sein muss) ohne Vertrag kauft und es dann z.B. mit einem aktuellen Prepaid-Tarif mit zusätzlicher Internet-Flat betreibt. Oder man holt sich, von seinem Festnetz-/DSL-Anbieter SIM-Karten, etwa von Alice, die je nach Nutzverhalten mitunter nochmal günstiger sein können. Diese T-Mobile Paketangebote aber scheinen mir das dümmste zu sein, was man nur tun kann...

Also ich werd dann wohl den 120 friends nehmen, wird schon hinhauen mit den 300mb, wenn nicht muss ich mein surfverhalten ebn ein bisschen anpassen.

btw:

Ehm vllt nen anderen Flamethread suchen? Hier gehts nicht darum obs teuer oder nicht ist.

unlock: 750€ + 24x 20€ = 1230€ (mal angenommen das der Vertrag iwo 20€ kostet)
Telekom: 299€ + 24x 40€ = 1259€

In meinem Fall, macht es also kein Unterschied!

(Und nein ich verschicke/vertelefonier nicht mehr als die incl. SMS/MMS/Minuten)

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich bin am selben vertrag interessiert und habe auch noch eine frage an die besitzer eines iphones mit inklusiv-minuten/sms:
inwiefern kann man die bereits genutzten inklusivleistungen überwachen, um sich diese ein wenig einteilen zu können

Es gibt (hab mich da auch schon erkundigt) ne Menge Apps. Optisch gesehen gefällt mir das hier am besten

okay, vielen dank
seh ich es im übrigen eigentlich richtig, dass auch die nutzung eines t-mobile hotspots auf die 300mb bis zur drosselung angerechnet werden? Dazu gibts es ja unter anderem hier im forum sich widersprechende aussagen

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, wobei das aber im Vertrag steht, da werd ich mir das wohl mal durchlesen. Weil wie du schon sagtets, die Aussagen hier im Forum, sind diesbezüglich sehr unterschiedlich^^

edit:

-> Nutzung des Telekom Hotspots wirkt sich auch auf das Datenvolumen aus. Allerdings gilt die Einschränkung der Geschwindigkeit nicht für das weitere Surfen im Hotspot Netz.

Das ist nicht so. Die HotSpot Datenvolumina werden nicht angerechnet.

Ich hatte grad meinen Azubieinsatz bei TMD als das 3G raus kam. Dieses Volumen wird nicht berechnet. Fakt. Der Verwaltungsaufwand und Synchronisationsprobleme wären zu groß, zumal mit den Zugangsdaten ja nicht nur T-Mobile- , sondern auch T-Com-Hotspotz genutzt werden können und Hotspots mancher Partneranbieter.

Das ist einfach so, der Hotspot-traffic kostet TMD eh nix... Und die Infrastruktur bezahlt sich durch die ganzen Flatrates oder Leute, die sich die für 3 Tage im Hotel kaufen.

Gerade die letzte Aussage lässt mich hoffen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
es wäre meiner meinung nach auch relativ unsinnig beides zusammenzuziehen, aber man kann ja nie wissen...

Also ich habe Derzeit den Complete 120und komme eig jeden Monat so ab dem 20. An die Grenze.
Werde beim iPhone 4 den Complete m Friends nehmen -50euro für junge Leute und Drosslung erst bei 1gb

Zurück
Oben