tarifwechsel nach zig jahren! welchen tarif/anbieter könnt ihr empfehlen? :)

Hast du auch mal geguckt, was 1&1 für einen nicht gerade berauschendes Modem/Router verlangt mittlerweile?
 
1und1.JPG
das Basis Modem gibt es halt für 0€ dazu, oder man bezahlt halt 3 oder 5€ Miete im Monat für die besseren Geräte, oder man kauft sich selbst im Laden ein passendes Gerät und nutz dieses dann

bei 1und1 ist ja der große Home Server die FRITZ!Box 7560, die aktuell so 160-170€ kosten, es kann jeder selbst rechnen, ob man die nun bei 1und1 für 5€ im Monat Mietet oder direkt so im Laden kauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Mache mal bitte einen Verfügbarkeitscheck bei 1und1. Telekom hast du ja schon gemacht.

50Mbit in Berlin Mitte scheint mir sehr wenig. Schau auch mal bitte ob bei dir im Gebiet Vectoring geplant ist.

@brainDotExe

Bei Telekom, Vodafone und 1und1 ist immer Hardware dabei! Es sei denn man verzichtet, weil man schon Hardware hat. Harware gehört zum Anschluss dazu!

danke hatte ich gestern auch schon aber eine andere grafik hochgeladen :).

1575c9b9151e4a82bc2d14041c05810d.png

ich habe bisher immer die mitgesendeten router benutzt, außer telekom, schrottteile, aber finde um einfach nur internetzugang zu ermöglichen reichen die router, klar avm hat viele nette einstellungsmöglichkeiten, aber für nen normalen user braucht man das nicht, aber lasse mich gerne belöehren :).
 
Leon schrieb:
Bei Telekom, Vodafone und 1und1 ist immer Hardware dabei! Es sei denn man verzichtet, weil man schon Hardware hat. Harware gehört zum Anschluss dazu!
Vodafone und 1und1 geben Hardware dazu, das ist bekannt.
Aber die Telekom mWn nicht. Die Speedports muss man entweder kaufen oder mieten.
Darüber kann man diskutieren, aber meiner Meinung nach gehört ein Router nicht zum Anschluss dazu.
Für das Handy beim Mobilfunkgerät zahlt man ja auch drauf.
 
Die Telekom macht das wie alle anderen auch. Den Router gibt es auf Wunsch dazu.

Zitat von der Webseite:

"Hardwarebedingungen: Sie benötigen einen IP-fähigen Router.
Im Bestellprozess können Sie die passenden Geräte zu Ihrem Komplettpaket hinzufügen.
Wenn Sie bereits einen Router besitzen, können Sie hier prüfen, ob Ihr Gerät für den IP-basierten Anschluss"
 
cartridge_case schrieb:
die sim karte ist dein weg ins netz...

Sorry das muss sein. Ich würde einfach mal sagen: Der Anschluss+ die Zugangsdaten für diesen sind dein Weg ins Netz...

Ohne Handy bzw. passendes Gerät nutzt dir deine SIM Karte relativ wenig :D

@Leon: Der Unterscheid ist, dass bei machen Provider z. B. Vodafone, O2, M-Net der Router kostenlos dazu genommen werden kann. Bei der Telekom ist dies kostenlos nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat die Verbraucherzentrale damit zu tun? Es zwingt dich doch keiner einen Telekomanschluss zu buchen...
 
kann ich nicht einfach bei o2 anfragen das sie mir für meinen jetzigen tarif einfach die bandbreite erhöhen?
von 1 -> 50 MBit? das sollte doch eigentlich möglich sein ohne kosten und wechsel oder?
 
Vergiss den Mist und wechsel zur Telekom oder zu 1und1. O2 hat so einen grottigen Service. Das geht eh schief..
 
Leon schrieb:
Vergiss den Mist und wechsel zur Telekom oder zu 1und1. O2 hat so einen grottigen Service. Das geht eh schief..

blöde frage, aber gibt es da feedback zu? ;)
 
ich brauche eure hilfe bei der entscheidung :(

laut check24 ist die telekom 2 jahre günstiger und bietet sogar noch tv an? wobei ich dazu wohl ein gerät benötigen würde worauf ic hkeine lust habe. also mir ist nur das internet wichtig.

1b5a2bd03c964c7a822c44c791e04130.jpeg


was sagt ihr? wozu ratet ihr mir?
 
Was sollen wir dir da raten, ist doch deine Entscheidung?

Im übrigen kostet die Hotline von 1und1 kein Geld!
 
Caine1 schrieb:

das liegt daran, das du wahrscheinlich cash-back bekommst. normal wäre der nie im leben günstiger. musst halt paar sachen bei cash-back beachten. ansonsten kannst du den tarif nehmen (telekom), da einfach besserer support + direkt an der "quelle". zum tv schauen zwingt dich übrigens niemand, ist aber denk ich mal ganz nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Caine1 schrieb:
....laut check24 ist die telekom 2 jahre günstiger und bietet sogar noch tv an? wobei ich dazu wohl ein gerät benötigen würde worauf ic hkeine lust habe. also mir ist nur das internet wichtig....

Meine Empfehlung: Telekom. Für TV (heißt bei denen Entertain) brauchst Du nicht unbedingt ein Gerät. Du kannst das TV Programm auch gut am PC sehen und auch aufnehmen, z.B mit VLC oder DVBViewer. Für den Fernseher brauchst Du allerdings den Telekom Receiver (4,99€ im Monat).

ALs Router z.B. die Fritzbox 7362SL (rund 50€ in der Bucht) oder zum gleichen Preis auch einen gebrauchten Speedport W724V (so schlecht sind die nicht, wie hier immer behauptet wird!)
 
Zurück
Oben