Tarifwechsel T-Online

E

emeraldmine

Gast
Servus , ich würde gerne im Kundencenter von der Telekom meinen

Tarif ändern. Wenn ich aber eine anderes Komplettpacket auswähle,

hab ich den Call&Surf Basic Tarif zwei mal im Warenkorb und wenn mans

genauer betrachtet hab ich die Internet-Flatrate insgesamt dreimal drin.

Was ist das für ein verkorkstes Shop-System ?

Wie soll ich damit den Tarif ändern können , sieht immer so aus als ob man den Tarif

immer zusätzlich bestellt, darauf hab ich echt keinen Bock ;)

Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben wie dort an zu rufen, oder was meint ihr ?

MfG

emeraldmine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruf lieber an, bevor der Shop das CRM-System verkorkst ;)

Ansonsten: Ausloggen, Cookies löschen, noch mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es mal mit den IE probieren , mal sehen was er da macht :)

Schema F .

Im IE spuckt er den selben Warenkorb aus. *hmpf*

Selbst wenn man den Tarif telefonisch ändert, garantiert das nicht das es 100% korrekt gewechselt wird... ;)
Ich musste sehr oft hinterher telefonieren ...

Iwie nicht so vertrauenswürdig, da an zu rufen. Kann noch ein paar Monate abwarten, vllt stellt sich ja was um am System bis dahin. :freak:

Ich weiß leider nicht, über welchen Weg Du den Tarif wechseln wolltest. Es führen, wie immer, viele Wege nach Rom.

Mein erster Vorschlag wäre hierbei:

- über t-com im Kundencenter anmelden
- Tarif, Anschluss oder Komplettpaket einsehen und ändern (unter Anschluss & Tarif)
- rechte Seite sollte - Gewählte Produkte (Sie haben noch keine Produkte ausgewählt) stehen
- darunter - Hier geht‘s zum Onlineshop - auswählen
- danach die ganze Prozedur mit Verfügbarkeit etc. mitmachen (ab diesem Punkt bin ich ausgestiegen, hatte aber erst vor ein paar Wochen diesen Weg genommen)

Der zweite Vorschlag wäre:

- Anweisung gemäß @t-6 (Ausloggen, Cookies löschen, noch mal versuchen.)
- über t-com das Produkt allerdings ohne Login auswählen
- die Prozeduren mit Verfügbarkeit etc. mitmachen (spätestens ab diesem Punkt kommt die Abfrage, ob t-online Kunde oder nicht)

Der dritte Vorschlag ist bereits von @t-6 vorgeschlagen worden:

- Ruf lieber an
- Sei nett und teile dem Mitarbeiter/Mitarbeiterin vom Servicecenter mit, dass Du gerne online wechseln würdest, aber erheblich Probleme hast. Sollte ein Preisvorteil bei einer Online-Bestellung vorgesehen sein, wirst Du den Rabatt mit Sicherheit bei einer Bestellung per Telefon auch bekommen. Wie schon gesagt, immer eine Frage der Höflichkeit.

Gruß
nobbinator

P.S. Ich habe hierfür Opera genommen.

Eine Frage stellst sich aber noch... Kannst Du den Tarif überhaupt wechseln oder musst Du noch die Mindestvertragslaufzeit einhalten? Ich weiß ja nicht, ob Du Deinen Tarif erhöhen oder runtersetzen möchtest.

Zuletzt bearbeitet: (Fragen über Fragen)
Ja der Vertrag (12 Monate) läuft eigentlich erst Anfang Oktober aus, wenn ich jetzt eine Änderung veranlasse -> muss ich dann beide Verträge erfüllen, oder wird der angepasst ?

Alles bei einem Komplettpaket. :)

Der zweite Vorschlag über telekom.de würde funktionieren.

Hab gerade eine Forenbeitrag des Telekom Service gelesen, da steht , daß man

ein Komplettpaket erst in den letzten 4 Monaten der Vertragslaufzeit umstellen lassen kann . :freak:

Mein Vertrag läuft in 06/2011 aus und ich hätte die Möglichkeit, bereits zum jetzigen Zeitpunkt den Vertrag zu verlängern. Selbstverständlich könnte ich auch meinen Vertrag erhöhen. Wäre auch kein Problem.
Ich kann mir also nur vorstellen, dass Du Deinen Vertrag reduzieren möchtest.

Nachtrag:

Ich habe selbst ein Komplettpaket - Call & Surf Comfort (ISDN)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben