Tarifwechsel zu Tarif ohne Handy

Basti__1990

Admiral
Hi,

ich suche einen Tarif wo kein Handy mit dabei ist, allerdings bin ich ziemlich überfordert.
Ich brauche:
500 MB Volumen (300MB würden auch gerade noch gehen)
keine SMS-Flat
keine Telefonieflat

Aktuell nutze ich das E-Plus-Netz und, naja, es könnte besser sein. O2 oder Vodafone wäre mir schon lieber, D1 wird wohl zu teuer sein. Ich zahle gerade 21€ für 500MB, SMS-Flat und Telefonie-Flat ins E-PLUS Netz, dabei war ein HTC One S für 90€.
Wäre schön wenn mein nächster Vertrag nur etwa 10€ monatlich kosten würden.

Habt ihr da eine Idee was in Frage kommt?

Gruß
Basti

schon bei congstar geschaut? hat d1 netz... und nicht ganz so teuer wie die Telekom

da kannst bei prepaid für paar euro das Internet mit 500 MB dazubuchen
http://www.congstar.de/prepaid/speedon/

Für einen Tarif im Telekom Netz würde ich dir zu folgendem Anbieter raten:

http://callmobile.de

Warum callmobile und kein Congstar? Callmobile bietet auch im Prepaidtarif als einziger Anbieter LTE an.

ja mobil oder penny mobil
Funken beide im Telekom-Netz und 500MB kosten 9,95 im Monat.

Welchen Sinn das teure LTE bei einem monatlichen Volumen von 500MB ergeben soll, darf mir gerne mal jemand erklären.

Gruß, Eisholz

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe =)
Wird wohl smartmobil All-in XM (eventuell mit 500MB Option für +2,95€) oder congstar Surf Flat S werden

Zuletzt bearbeitet: (Fonic mit congstar Surf Flat S verwechselt)
Wenn du die Freiminuten nutzt ist FONIC sicherlich OK, ansonsten immer noch viel zu teuer meiner Meinung nach.

http://www.unitymedia.de/privatkunden/mobil/basis-mobilvertrag/

5€ Monatlich und ( weiß ja nicht wo du herkommst, bei uns extrem weit verbreitet ) Gratis Anrufe ins Unitymedia Fenstnetz + freie anrufe innerhalb des Unitymedia Mobilnetzes.

Achso: Ist das O2 Netz, was zumindest bei uns genauso gut ist wie D1 wenn du über der Erde bleibst , merke nur einen unterschied wenn ich im Keller bin.

Zuletzt bearbeitet:
lippmannmax schrieb:
Für einen Tarif im Telekom Netz würde ich dir zu folgendem Anbieter raten:

http://callmobile.de

Warum callmobile und kein Congstar? Callmobile bietet auch im Prepaidtarif als einziger Anbieter LTE an.

Wo gibts denn da LTE?
Find nix :D

So teuer ist Fonic jetzt auch nicht habe selber FONIC Smart für 16,95€. 500MB Internet und 500 Frei-Einheiten SMS oder Telefonie frei kombinierbar.

Ich kann winsim nur empfehlen. ~20€ und sms / tel. flat in alle Netze und ins Festnetz. Zudem 1GB Datenvolumen.
Habe ich bisher ein halbes Jahr und kann es nur empfehlen. Guter Support, O2 Netz und zudem monatlich kündbar.

Schau mal bei winsim.de nach :-)

celica1986 schrieb:
Wo gibts denn da LTE?
Find nix :D

Nur inoffiziell.
Benutze ich selber, funktioniert bestens...
Natürlich wie auch immer auf 7,2Mbit/s begrenzt...

Edit:
Ich würde jedem vom o2 Netz nur abraten. Sobald man einmal auf der Autobahn oder im Zug ist, ist schnell Schluss mit lustig. Mehr als EDGE oder GPRS gibt es nicht, und überlastet ist es zudem auch.

Das Telekom Netz macht im EDGE Netz immer noch die beste Figur!
Ergänzung ()

@Basti_1990

Könntest Du mir mal deine Hauptaufenthaltsorte per PN schicken?
Dann kann ich mal schauen, ob / was da so am besten ist.

Was bringt dann LTE, wenn man nur 7,2 hat?
3G bietet das doch auch und ist besser ausgebaut?

1. schnellerer Seitenaufbau
2. höhere Reichweite im vgl. zu 3G (Die Telekom hat in letzter Zeit die Sendeleistung der UMTS Standorte verringert.)
3. besserer Ping
4. vorallem in ländlichen Regionen, wo noch kein 3G vorhanden ist
5. ...

Eisholz schrieb:
Welchen Sinn das teure LTE bei einem monatlichen Volumen von 500MB ergeben soll, darf mir gerne mal jemand erklären.
Gruß, Eisholz

Es geht nicht nur um Bandbreite! Der Seitenaufbau ist mit LTE um Welten schneller. Zudem habe ich hier in Köln überall (zumindest dort wo ich mich bewege) LTE wo sonst stellenweise nur 3G vorhanden ist.

Es geht also nciht nur um reine Geschwindigkeit.

vitali84 schrieb:
So teuer ist Fonic jetzt auch nicht habe selber FONIC Smart für 16,95€. 500MB Internet und 500 Frei-Einheiten SMS oder Telefonie frei kombinierbar.

Nein, es ist nicht so teuer, aber für das Geld bekommt man bereits eine Allnet + 1 GB Daten.

Zurück
Oben