Tarma Installer was hat er für Voraussetzungen?

Danimaus

Ensign
Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen

ich möchte ein Programm installieren welches einen Tarma Installer verwendet. Immer wenn ich die Installation starte erscheint die Meldung "Installer funktioniert nicht mehr". Andere Installer funktionieren. Ich verwende Windows 8 aber auf einem anderen Rechner mit Windows 8 funktioniert es! Das ist das was mich irritiert. Ich habe auch schon verglichen woran es liegen könnte, habe alle möglichen Visual C++ Packages installiert aber es geht nach wie vor nicht. Woran kann es liegen? Ich hab das Betriebssystem erst gestern installiert also kaputt oder vermurkst kann eigentlich nichts sein.

Handelt es sich dabei um das "selbe" Installationspaket, welches du auf dem anderen Win8 PC verwendest ?
Also vom selben USB-Stick etc. ? Hast du ansonsten mal versucht den Tarma Installer selber zu installieren ?
Es gibt ja eine Demo-Version. Diese sollte fehlende .DLL oder Runtimes ja mit installieren (falls es daran liegen sollte).

Um welche Software handelt es sich denn, gibt es evtl. ein Support-Forum dort ?

Ja es ist die selbe Datei die ich genommen habe. Ich habe jetzt 2 verschiedene Versionen des Programms Tarma Installer/InstallMate installiert. Die Installer davon sehen genauso aus wie der der nicht funzt. Und die beiden funktionieren auch ohne Probleme :(
Es handelt sich um SegPlay PC. Es gibt zwar ein Forum aber da guckt glaub ich kaum jemand rein deswegen dachte ich ich frage hier nach da es ja anscheinend irgendwie am Installer liegt.

Kann vielleicht der Unterschied 32 /64 Windows 8 sein. Wenn der eine Rechner, wo der Installer funktioniert, ein Win8 32bit ist, der Rechner , wo es nicht funktioniert Win8 64bit, dann kann der installer kein 64bit

Setup mal als Administrator gestartet ?
An welcher Stelle bricht der Installer ab, oder fängt er gar nicht erst an ?

Ja hab ich auch schon gemacht bringt auch nichts. Also ich klicke ihn an dann kommt das Fenster willkommen beim Setup bla dann kann ich weiter das Verzeichnis auswählen und wenn ich dann auf installieren klicke kommt der Installationsbalken der 2% anzeigt und im Vordergrund kommt dann Installer funktioniert nicht mehr.

Teste gerade mal ein wenig auf meinem Virtuellen Win8 PC herum. Da funktioniert alles einwandfrei.
Allerdings installiert der im Hintergrund C++ 2005 redist und ein paar andere Dinge, evtl. hängt er sich
dabei auf. Bleibt nur die Frage warum. Insatllierst du das Paket 1.8 ?

Kann man das verfolgen welche Programme er im Hintergrund installiert oder nutzt? Vllt kann man dann danach gucken. Ja ich nehme Version 1.8
Ergänzung ()

ich habe gerade festgestellt dass es sich im abgesicherten Modus installieren lässt. Führt uns das auf eine Spur?

Zurück
Oben