Tasche für Kamera und Notebook

fel1x.

Lt. Commander
Hey,

ich suche für meine Canon EOS 1000D (iwie muss man ja anfangen ;) ) und mein MacBook Pro 13" (man spielt ja nicht im Sand :D) eine Tasche.

Für die Kamera: Von innen sollte diese gepolstert sein. Da ich wirklich erst anfange, besitze ich nur ein Objektiv.

Für das MBP: in die Tasche muss nur das MBP passen. Gepolstert muss es nicht sein, da ich dafür eine andere Tasche habe (Dakin - richtig nice). Sollte die Tasche auch gepolstert sein, ist das natürlich auch super :)

Für das Zubehör: MBP Ladegerät, Canon Ladegerät und Ersatzakku muss auch noch iwie reinpassen ;)

Preislich ist es egal, solang die Qualität und Verarbeitung stimmt. Bevorzugt ist Amazon aufgrund guter Erfahrung. Andere Shops gehen notfalls auch.

Ich hoffe sowas gibt es und ihr könnt mir (ggf. auch durch selbstgemachte Erfahrungen?) etwas empfehlen ;)

LG
Felix

Schau dich mal bei Crumpler um, die haben etliches an Notebook- und Kamerataschen.
Nicht ganz billig aber qualitativ absolut top.

Hey,

ich bin zwar noch am durchschauen, aber die (eine) Tasche muss Platz für beide Dinge geben ;)

e// sowas wie das hier:
#1 Die Kamera befindet sich am Boden o0 - autsch
#2 etwas zu groß und zu viel Equipmenttaschen

Quasi suche ich sowas, bloß mit Polsterung für die Kamera und ggf. dem MBP ;)

Zuletzt bearbeitet:
Crumpler The Daily wenn es schick, oder Think Tank Urban Disguise, wenn es unscheinbarer und/oder unverwüstbar sein soll.

edit: sehe gerade, dass die "The Daily" nun "New Dehli" heißt - klingt fast gleich, sieht auch so aus :D

Zuletzt bearbeitet:
FidelZastro schrieb:
Crumpler The Daily wenn es schick, oder Think Tank Urban Disguise, wenn es unscheinbarer und/oder unverwüstbar sein soll.
Beide etwas preisintensiver als ich dachte. Ich dachte etwas gutes kostet um die 60-65 Euro.

FidelZastro schrieb:
Crumpler [...] "New Dehli"
Warum findet man da so wenig von bzw. nicht mal was auf der Homepage?
Das wäre eine Tasche die mich funktional anspricht - genau sowas habe ich gesucht. Als günstigeren Ableger gibts sowas sicherlich nicht, oder?
Naja erstmal wäre ich froh, wenn Crumpler das Produkt überhaupt führen würde auf der Hompeage :D
Amazon sieht dort auch etwas mager aus :/

Naja kein Wunder, wenn ich den Namen falsch schreibe ;) Schau mal hier:

http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite=photo&productID=6713&sprache=DE

Gebraucht, z.B. im DSLR-Forum, findet man sowas öfter mal, dann kommst du vielleicht deiner Preisvorstellung näher. Billiger als Crumpler oder Lowepro würde ich nicht kaufen, die Taschen gehen einfach zu schnell kaputt. Mein neuer Rucksack ist auch von Think Tank, die Teile sind höchst robust und unglaublich durchdacht. Ob dir das den Aufpreis wert ist, musst du dann natürlich selbst wissen.

Crumpler New Delhi 510 - bisher meine Lieblingstasche :)

Wenns keine Alternativen gibt, dann ist sie so gut wie gekauft :)

Super und großen Dank ComputerBase (insbesondere an FidelZastro) für die schnelle Hilfe :)

Zu Crumpler kann ich hier auch nur sehr positive Erfahrungen hinterlassen.
Sie kosten zwar einiges, aber die Verarbeitung ist dermaßen gut, dass z.B. die 3 Jahre alte NB-Tasche meiner Freundin als wir letztens mal wieder im Laden waren, eigentlich nicht von den neuen unterscheidbar war.
Absolut top und den Preis mehr als Wert! Lieber einmal gut kaufen als x-mal Müll.

kata 3n1 22
ist nicht gerade billig, aber sehr wertig verarbeitet =)

(ich hab den großen "33er" )

Hi,

ich wollte dieses Thema nochmal wiederbeleben. Habe mir, wie oben, beschrieben die New Delhi 510 bestellt und bin bis heute super zufrieden. Eine sehr tolle Tasche :-)
Sieht auf den Bildern etwas klein aus, so dass man kann gar nicht glauben kann, was reinpasst ... reinpassen tut aber eine Menge :)
Und hier ist auch für mich das Problem ... wenn ich mal unterwegs bin (ohne Laptop & Kamera), dann nervt die Tasche, weil sie so groß ist. Ich könnte sie natürlich auf'm Rücken tragen, aber das will ich nicht, da mein Portmonee in der Tasche ist ;o
Daher werd ich mir jetzt noch eine zweite Crumpler kaufen, die man so alltäglich überall mitnehmen kann und dementsprechend kleiner ist.

Wie gesagt: Danke für den Tipp mit Crumpler! Ich bin bestens bedient damit (:

PS: Der Berliner Store ist auch nice :D

bekommst du bei der delhi, kamera + aufgesetztes objektiv rein?

Mit einem angesetzten Standard-Zoom passt das.

Zurück
Oben