Taschenrechner Casio fx-85ES Display

DerJustin1

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
555
Hallo,

Und zwar macht mein Casio seit vorgestern Probleme. Man erkennt, das Ergebnis nicht mehr wegen eines Striches der sich durchs Bild zieht. Nun meine Frage ist der Taschenrechner hinüber, oder kann man ihn noch retten ? Hatte vielleicht jemand das selbe Problem ?
 

Anhänge

  • 20190311_174331.jpg
    20190311_174331.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 454
  • 20190311_174341.jpg
    20190311_174341.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 433
Es sieht ja so aus, als wären diese Zeilen komplett tot (Hintergrund'pixel' heben sich nicht dunkel von inaktiver Display-Fläche ab).
Habe gerade mal mein Exemplar geöffnet. Du könntest versuchen das Display vorzuklappen (Klebestreifen lösen) und mit vorsichtigem Druck auf die Kontakte des Flachbandkabels versuchen ob es eventuell eine Fehlerhafte Verbindung ist. Ansonsten sehe ich nicht viele Möglichkeiten, die den Aufwand und die Zeit im Vergleich zu einer Neuanschaffung wert wären.
 
SpartanerTom schrieb:
Es sieht ja so aus, als wären diese Zeilen komplett tot (Hintergrund'pixel' heben sich nicht dunkel von inaktiver Display-Fläche ab).
Habe gerade mal mein Exemplar geöffnet. Du könntest versuchen das Display vorzuklappen (Klebestreifen lösen) und mit vorsichtigem Druck auf die Kontakte des Flachbandkabels versuchen ob es eventuell eine Fehlerhafte Verbindung ist. Ansonsten sehe ich nicht viele Möglichkeiten, die den Aufwand und die Zeit im Vergleich zu einer Neuanschaffung wert wären.
Habe ich nun mal probiert und nun zeigt er mir in dieser Region keine Zahl mehr an. Also sollte ich mir einen neuen kaufen ?
 
:(
 
Zurück
Oben