Taschenrechner Sondertaste Zuweisen

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.818
Hallo,

meine tastatur hat eine taschenrechner-sondertaste. das ist eine taste, auf der ein kleiner taschenrechner abgedruckt ist. wenn ich die taste drücke, öffnet sich der windows-taschenrechner.

ich möchte nun die taste so umbelegen, dass sich nicht der windows-taschenrechner öffnet, sondern speedcrunch.

wo bzw. wie weise ich der taste dies zu?

die tastatur ist eine cherry stream desktop.

Achtung: ich weiss, cherry bietet eine software an, die das "kann". diese software werde ich nicht verwenden, da ich nicht einesehe, für so etwas (das ist keine raketenwissenschaft!) ein programm, das 75MB ram benötigt (!!!) im hintergrund laufen zu lassen!

vielen dank!
 
Ich nutze es zwar nicht, aber evtl. mit Sharpkeys
 
ich kann keine zeile programmieren/coden
 
Zurück
Oben