Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Taschenrechner starten mit F13 - F19 (Magic Keyboard)
ich möchte auf meinem Magic Keyboard die App "Calculator" starten, wenn ich die F13 oder F14 Taste drücke. Ich hab es schon hinbekommen, dass ich auf F19 einen Screenshot machen kann.
Hallo,
ich benutze für derlei Dinge immer AHK (AutoHotKey). Damit bin ich am flexibelsten und konnte bisher alles erdenkliche umsetzen. Diese Datei liegt dann im Autostart und wird mit all meinen Rechnern im Netzwerk Synchronisiert, somit habe ich an jeder Kiste zugriff auf meine Befehle, Makros etc.
Beispielcode zum aufrufen des Taschenrechners mit Strg+Num
PS: "^SC145" durch "F13" ersetzen und er startet, wie von dir gewünscht. Ich als Besitzer einer Full size Tastatur finde persönlich NUM zum Starten besser da ich eh alle Zahlen über das Numpad eingebe.
PPS: Für Apple gibt es sicher ähnliche Programme. Oder im Store nach einem geeigneten HotKey Programm suchen, was Programme starten kann.
ähm, sorry, das hab ich nicht dazu geschrieben, ich möchte den Taschenrechner unter MacOS starten. Ich dachte es ist offensichtlich, weil ich meine Frage im Mac Forum gestellt habe... nochmal sorry
Heute habe ich den Mini mal neugestartet, um die Installation von Karabiner abzuschließen. Will nur kurz Erfolg vermelden, funktioniert tadellos nach Neustart. Ein super Werkzeug, über das Tastenbelegen hinaus. Vielen lieben Dank für diesen Hinweis 🤗
Edit: Falls du mit dem kleinen Tool Erfahrung hast, kann man auch Terminal Befehle damit ausführen?
Ich würde gerne zwei Taschenrechner gleichzeitig am Schirm haben (Mindestbelichtung ausrechnen und vergleichen mit Fensterfläche). Bisher mache ich das über einen Befehl im Terminal, zweimal cmd+v und los... vielleicht kann ich mir das ja auch irgendwie auf F13 legen