"Task Managar durch Andministrator deaktiviert"?!

V

Venom3

Gast
Hi

Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich habe ein Problem, wenn ich den Task-Manager starten will. Dann kommt wie oben gennant die Fehlermeldung:"Task Managar durch Andministrator deaktiviert." Ich weiß nicht was ich machn soll. Die SuFu hat auch nix ausgespuckt. Is das n Virus? Ich hab auch viele, viele Meldungen bekommen, das ich n Virus hatte. Da war auch n andres Problem, das mein Firewall auch n Virus gefunden hatte (???) Ich hatte dann mal mein Firewall kurzzeitig deaktiviert, dann kam das imma noch. Bitte helft mir, es is dringend!

Virus oder Trojaner am Werk.
Lade Highjack mal runter und starte es, lass die Fehler beheben.
Melde Dich als Administrator im abgesicherten Modus an und versuch mal die Viren zu löschen.

Registry bei allen Benutzern ändern:
Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

DisableTaskMgr REG_DWORD Boolean 0 , bei 1 ist der Taskmanager deaktiviert.
Einfach die ganze Registry durchsuchen lassen nach dem Eintrag: "DisableTaskMgr" und den Wert auf 0 ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Thx Erstmal, werkam. Aber wie kann ich mich im abgesichertem Modus anmelden?
edit. da gibs nix von "HighJack", jedenfalls hat google nix gezeigt. Ich war da mal auf PC Tools.com.
Da gibs diesen "Spyware Doctor". Is das evtl so ähnlich?

Zuletzt bearbeitet:
Beim booten bevor der Bildschirm "Windows wird gestartet" kommt, die F8 Taste drücken, dann den abgesicherten Modus auswählen. Geht aber nur als Administrator, also vorher musst Du das Passwort kennen.
Welches Betriebssystem?

Danke für deine schnellen antworten. Ich hab XP.

Weiß niemand mehr n Rat?

Zuletzt bearbeitet: (Wie oben schon: Es ist dringend!)
Moin,

das Tool "HiJackThis" kannst du kostenlos unter http://www.hijackthis.de herunterladen.

Wenn du das getan hast, startest du deinen Rechner neu und drückst mehrfach die F8 Taste, kurz bevor das WindowsXP Logo mit seinem kleinen, durchlaufendem Balken erscheint. Dort wählst du dann den "Abgesicherten Modus" aus. In diesem kannst du dich dann als "Administrator" anmelden. Hast du dies getan, führst du HiJackThis aus und guckst ob du damit einige deiner Probleme erfolgreich bekämpfen kannst.

Außerdem empfehle ich dir in diesem Modus auch ein gutes Anti-Viren Programm wie z.B. Bitdefender einmal zum scannen deines Computers zu nutzen.

Viel Erfolg

GrayFox

Thx GrayFox. Nur ich weiß nicht, wie dieser Virus heist und wo der is. Avira spuckt auch nix mehr aus.

Und was hat Dir Highjack denn geschrieben bei der Analyse?

das Tool "HiJackThis" kannst du kostenlos unter http://www.hijackthis.de herunterladen.
Dazu die Frage von mir:
Und was hat Dir Highjack denn geschrieben bei der Analyse?

Du hast also das Programm runtergeladen und dann im abgesicherten Modus ausgeführt, Analyse gemacht und alles was nicht in Ordnung ist, vom Highjack-Programm beheben lassen? Oder eine Logdatei erstellt und hier hochladen?

Zurück
Oben