Task TimeSynchronisation

TheTecher

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
43
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass die Windows Time Services auf einem Server nicht laufen. In den Logs wird jedoch die Zeit ca. alle halbe Woche synchronisiert.


Im Task Scheduler finde ich den Standard-Job zur Time-Synchronisierung. Unter "Triggers" gibt es keine definierte Regel, scheinbar wird dieser Job trotzdem ausgeführt.
Warum läuft der Job ohne dass dieser angetriggert wird?
 
Nein der Server ist in keiner Domäne. Als statischer NTP-Server wurde eine physikalische Maschine definiert.
Nein steht es nicht, ich gehe davon aus dass es ein automatischer Windows-Task ist. Solange kein anderer Trigger vorhanden ist, wird wahrscheinlich der Task einmal pro Woche ausgeführt.
Ich wollte nur wissen wovon das Ganze abhängt

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit dem Befehl "net time \\Servername" irgendwie eine Authentifizierung hineinzubringen also quasi falls andere Credentials genutzt werden sollen?
 
Schau doch einfach mal nach was der Dienst für einen Starttyp hat.

Nicht direkt, du kannst dich mit dem gewünschten User anmelden und dann den Befehl ausführen.
 
Zurück
Oben