Taskbar funktioniert nicht

Aemor

Newbie
Meine Taskbar funktioniert nicht, man kann mit ihr überhaupt nicht interagieren und der explorer ist auf not responding

Ich habe Lösungen aus diesem Thread probiert, von Antowort 1 und 2, hat aber nichts gebracht.

https://answers.microsoft.com/en-us...r-frozen/74fea322-9e8c-46a4-b1f1-efff1d547904

Eine Sache die passiert ist das manchmal die Taskbar für ein paar Sekunden wieder funktioniert dann gleich danach aber wieder aufhängt.

Gibt es etwas das ich noch machen könnte? Wenn nicht könnte ich die Ssd ersetzen würde das das Problem lösen?
20221216_200745.jpg
20221216_200706.jpg

Wenn sich der Explorer demnch nicht erfolgreich abschießen lässt muss etwas im Argen sein das ihn aus dem Tritt bringt.
Was ist vor dem Unfall vorgefallen - Installation, BSOD, anderes Ereignis?
Dass es an der DDS hängt glaube ich kaum. Vielleicht reicht es 1x im Abgesicherten Modus zu starten und WIN renkt sich wieder ein.

CN8

Wenn deine SSD hin ist wäre ersetzen gut.

Mach nicht neue Threads für das gleiche Problem auf, das hilft niemandem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Versuch mal ohne Nerzwerk Verbindung. Hier hatte einer ein Problem mit Anwendung in der Taskleiste die verrückt gespielt hat.

Ansonsten anderen user erstellen und damit versuchen ob es am konto liegt

WINDOWStaste . cmd tippen . Als Admin starten . Explorer.exe im Taskmanager schliessen . in CMD explorer eingeben (sollte explorer erneut starten). Wenn das nicht hilft liegt ein Syystemfehler vor:
in CMD einfach "sfc /scannow" eingeben. hf & gl

Zurück
Oben