Taskleiste erweitern möglich?

empty123

Lt. Commander
hey,

habe mir grad ma nen 2. monitor von nem kumpel ausgeliehen um zu gucken wie oft ich den produktiv nutzen würde...
ist es möglich die taskleiste auf beiden monitoren anzuzeigen und die dinge die auf bildschirm 2 laufen dann auch nur in der taskleiste auf bildschirm 2 abgebildet werden?

die monitore haben verschiedene auflösungen.
Nvidia GTX260
Windows 7 Pro 64

mfg empty123

Du kannst Dir mal Ultramon anschauen, der erweitert die Taskleiste. Ob die Spezial-Optionen allerdings so einstellbar sind: Keine Ahnung
Und kostenlos ist es auch nicht^^

Ultramon kann das genau so. Auch bei unterschiedlichen Auflösungen.
Zwar nicht kostenlos, aber annähernd perfekt.

habe mich vor ca. 2 monaten genau zu diesem thema auch schon umgehört... google hat mir die schlechte antwort geliefert: Win7 unterstützt es NICHTmehr, dass die taskleiste auch auf den 2. bildschirm miterweitert wird (= 1 großer horizontaler monitor) ... der 2. monitor erweitert nur das bild, ohne taskleiste etc... du hast dann z.b. 2mal 1920x1080 pixel, anstatt 3840x1080 ... :( sehr schade... könnts im moment auch gebrauchen :D ultramon hab ich schon probiert, habs nicht hinbekommen, wenn dus doch schaffst, erzähls mir ;)

ok danke erstma für die antworten. ich schau morgen oder heute nacht ma,muss nun gleich erstma arbeiten bissl

@Olunixus
wie kann man das mit Ultramon nicht hinbekommen ??

Optionen
Smart Taskbar
--> Smart Taskbar Benutzen (hacken setzen)
--> Standard - nur Task des jeweiligen Monitors
--> Klonen - alle Tasks werden angezeigt

wie man es allerdings hin bekommt damit auch der start Button geklont wird, suche ich immer noch...
(XP)

vergiss den start button^^ ausserdem benutzt ma win7 :D

Eine Alternative ist noch MultiMon. In der Freeware Variante allerdings "nur" mit schlichtem Design. In diesem Bereich kommt man aber eigentlich nicht um UltraMon herum. ;)

Zurück
Oben