Taskleiste Farbe ändern?

mmp05

Ensign
[SIZE="*"]Möchte gerne mal wissen, wie man die Farbe der Taskleiste Ändert?

Kann man auch die Farbe eines (Wie nenntman das?) an den Randgezogenen Ordner Ändern?
(Wer nicht weis was ich meine sollte mal einen Neuen Ordnererstellen und diesen Ganz an den Rand seines Bildschirm Ziehen und loslassen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige Formatierung leserlich gemacht)
Kommt auf dein Windows an. Bei der XP Luna-Oberfläche gehts wohl nicht so einfach. Bei der klassischen Ansicht bzw. Windows 2000 oder kleiner gehts über die Registry.

Am besten schreibst du mal, welche Farbe du gerne hättest, vielleicht kennt ja hier jmd ein passendes Theme in der Farbe. Luna (das standard-theme) hätte ich z.B. in Schwarz und in Weiß.

Die Farbe von Symbolleisten (die "Ordner am Rand") kann man afaik nicht ändern. Hab es aber auch noch nicht versucht, da ich sie immer automatisch ausblenden lasse (rechtsklick->automatisch im Hintergrund)

das wird vermutlich nicht so einfach gehen. weil im Prinziep das auch nur ein normales "windows"fenster ist. aderst du die Farbe für dieses Fensterelement, wird das auch bei allen anderen übernommen - seperat wird schwieriger - da musst du dann ein kleine proggi haben das dies seperat für dich erledigt

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann soll dies sich farblch von den anderen abheben?

also man kann die taskleiste mit boardmitteln oliv, silber und blau machen.

die rahmen von ordnern kann man über "rechtsklick - einstellungen - darstellung" in allesändern was man will:

einfach "rahmen des fensters" und dann die farbe halt.

meinst du das?

cYa

Sorry aber ich geh halt immer davon aus dass jeder WIN XP PROF hat ^^

Also Aus euren lösungsvorschlägen habe ich nun herausgefiltert, dass ich das mit einer REGESTRY-ÄNDERRUNG und einem neuen Windoof Design realisieren kann.

WELCHER eintrag in der Regestry?
Wie erstelle ich ein Eigenes Windows XP prof DEsign?
oder bessergesagt, welchen eintrag in der Standart regestry muss ich ändern, damit es die Farbe meiner Wahl ist, z.B Schwarz.

... also es gibt http://www.stylexp.de
Dort kannst du so gut wie alle Elemente, welche die Windowsoberfläche betreffen ändern. Auch Ordner und SystemIcons lassen sich ändern (weiß jetzt nicht ob mit styleXP auch glaub aber schon - ich machs mit TuneUp 2006) naja. Defacto ist aber, das man nocht ein Fenster anders arten kann als die andern. Und die Taskleist gehört dazu. Auch diese Ordnerfenster auf dem Desktop. Dann ist das icht mehr so einfach und ab hier müsste jemand ander antworten.
Style XP bietet die darüberhinaus alle elemente mit einem Farbeditor zu andern. man kann die Fensterelemente auch in einer Bildbearbeitungssoftwre einladen und dann nochmal was persönlicher zu sache gehen... also nette Sache um Zeit totzukriegen. Zusätzliche Skins assen sich auch noch dwnloadn..

ich persönlich finde das der ganze XP designschnickschnack zu weit geht, und habe die klassische Window 2000 ansicht. das ist am ressourcen schonendsten und kann ja farblich dann auch einfach geändert werden. desktop > eigenschaften -> Darstellung -> erweiter klikken... und schon kannst du in dem Fernster alles ändern was man mag... wie´s halt die Neanderthaler auch schon getan haben. ok - ich muss aber auch auf der Kiste Arbeiten und möchte meine augen nicht überflüssig beanspruchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben