Taskleiste halbiert sich ständig (WMP schuld?)

[RTS]Senti

Ensign
normalerweise sieht meine taskleiste so aus:

sobald ich eine audio/video datei per windows media player wiedergebe, halbiert sie sich plötzlich:

beende ich das abspielen und gebe nochmal eine datei mit wmp wieder, verschwinden die symbole komplett:

auffallend sind die zeichen rechts am rand. wenn ich die symbole zurückwill, muss ich da drauf klicken und dann "eingabegebietsschema" auswählen. dann öffnet sich ne kleine leiste die ich anschließend minimiere. dann siehts wieder aus wie beim ersten bild. klicke ich dann wieder eine datei zum abspielen aus, beginnt das spiel von neuem.

nur würd ich jetzt gerne wissen wie man das halbieren abstellen kann. ich habe keine einstellungen geändert, und plötzlich hatte ich das halbierungsproblem. natürlich könnte man auch andere player verwenden, aber dadurch löse ich das problem nicht wirklich und für audiodateien fand ich wmp bisher immer am komfartabelsten

danke im voraus :)

UPDATE: das problem ist von alleine verschwunden, auch wenn ich keine ahnung hab wieso

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn du die explorer.exe und die dwm.exe mal schließt und dann weider neu startest (nur bei explorer.exe erforderlich)?

Ich weiß nicht, es ist so mein Gedankengang gerade,
ob das an dem Aero Peek liegt, wie ich sehe hast Du das eingestellt,
sowie die Symbole links auf groß, versuche das doch mal abzuändern, ( kleine ) nur versuchshalber. Und den Haken bei
Aero Peek raus.

Weißt ja wo... Eigenschaften v. Taskleiste ....

ich verstehe nicht, warum das so rumspinnt. kurz nach der threaderstellung hatte ich ruhe, heute trat das problem aber wieder auf :mad:

arktom schrieb:
Was passiert, wenn du die explorer.exe und die dwm.exe mal schließt und dann weider neu startest (nur bei explorer.exe erforderlich)?
danke, nachdem ich das gemacht habe, trat das problem nicht mehr auf. ich befürchte aber, dass das morgen oder irgendwann anders wieder auftritt

NOTAUS schrieb:
aktuellste SP drauf?
ist bei win 7 ja SP1 wenn ich mich nicht irre. habe ich drauf

karanina schrieb:
Ich weiß nicht, es ist so mein Gedankengang gerade,
ob das an dem Aero Peek liegt, wie ich sehe hast Du das eingestellt,
sowie die Symbole links auf groß, versuche das doch mal abzuändern, ( kleine ) nur versuchshalber. Und den Haken bei
Aero Peek raus.

Weißt ja wo... Eigenschaften v. Taskleiste ....
Erledigt, aber hat nichts gebracht. sobald ich musik abgespielt habe, hat es sich nicht halbiert, sondern die symbole waren direkt alle weg. ein klick auf den mini pfeil rechts unten hat sie dann jedes mal wieder zurückgeholt

Zurück
Oben