[Taskleiste] Position zusätzlicher Symbolleisten wird nicht gespeichert

Fr4g3r

Commander
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
2.337
Hallo zusammen,

ich habe schon seit Ewigkeiten ein nerviges Problem mit meiner Taskleiste bzw. mit zusätzlichen Symbolleisten die ich dort platziert habe.
Selbst habe ich dafür noch keine Lösung gefunden, daher wollte ich jetzt doch mal fragen ob jemand hierzu eine Idee hat.

Das System:
Lenovo T440p
Windows 7 x64
8GB Ram
256GB SSD

Das Problem:

taskleiste-jpg.432601


Hier seht ihr meine Taskleiste.
In der oberen Reihe ist die normale Taskleiste in der Einträge auftauchen sobald ein Programm geöffnet wird bzw. die Symbole für die angehefteten Programme erscheinen dort.
In der zweiten Reihe habe ich links unten eine eigene Symbolleiste und rechts unten auch noch mal eine.

Bei beiden Symbolleisten ist sowohl der Titel der Leiste als auch der Text der Icons ausgeblendet.
Zusätzlich sind die Symbolleisten fixiert.

Bis hierhin passt alles und ist genau so wie ich das gerne hätte.
Starte ich nun den Rechner neu, dann sind beide Symbolleisten rechts in der Ecke zusammengeschoben und bei der Linken ist auch der Titel nicht mehr ausgeblendet.
Sprich nach jedem Neustart darf ich die Fixierung aufheben, den Titel ausblenden und die beiden Leisten wieder an die richtige Stelle ziehen um anschließend die Leisten wieder zu fixieren.
Danach sieht es wieder aus wie auf dem Screenshot und alles passt bis zum nächsten Neustart.

Wie ihr euch denken könnt ist das etwas nervig.
Hat jemand eine Idee wie ich die eingestellten Leisten dauerhaft speichern kann, sprich die Position und das die Titel ausgeblendet sind?

Ich dachte zuerst es könnte passieren wenn ich am externen Monitor starte und ich dort eine andere Auflösung als auf dem internen Monitor habe.
Dem ist aber nicht so, es passiert genauso wenn ich nur am internen Monitor arbeite und dort den Rechner neu starte und sich somit keine Auflösung ändert.

Gruß
​Fr4g3r
Ergänzung ()

Jetzt habe ich dieses Problem schon so lange und erst kurz nachdem ich hier gepostet habe ist mir eingefallen was ich noch probieren könnte. :hammer_alt:
--> Vielleicht liegt es ja am Lenovo Energie Manager.

Das gleiche Problem hatte ich davor schon auf meinem T500 und der T440p wurde komplett neu installiert.

Also mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste --> Symbolleisten --> Energie Manager ausgeblendet und neu gestartet.

Ergebnis: Jetzt geht es :rolleyes:

Liegt also am Lenovo Energie Manager, falls noch mal jemand das Problem hat.
 

Anhänge

  • Taskleiste.jpg
    Taskleiste.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 504
Zurück
Oben