Taskleiste: Programmreste nicht löschbar?

xenocron

Ensign
Hallo zusammen,

im Infobereich der Taskleiste sind noch Programme aufgeführt die ich mit RevoDeinstaller deinstalliert habe!
Siehe Screenshot (rot markiert):

Revo hatte mir auch die Reste angezeigt was nach der Installation übrig geblieben ist, und die habe ich ebenfalls mit Revo entfernt!

Aber trotzdem bleiben diese Daten im Infobereich zurück, was ich nicht verstehen kann.
Ja, es stört mich etwas, weil Überbleibsel sind noch da!
Oder soll das so sein, dass diese darin verewigt werden als Andenken? :D

Viele Grüße

Wenn man hier wetten könnte, würde ich auf folgendes setzen. :D

-Deinstalliere Revo über die Systemsteuerung
-Installiere das Programm mit dem störendem Rest nochmal neu
-Deinstalliere das Programm über die Systemsteuerung

verstehe ich nicht was hat Revo damit zu tun? Wieso Revo löschen? :)
Ich habe mir Revo extra installiert, damit es sauber und inkl. die Reste in der Registry deinstalliert!?

Zuletzt bearbeitet:
Regedit aufrufen, und diese Einträge löschen:

[HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify]
"PastIconsStream"=-
"IconStreams"=-

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify]
"PastIconsStream"=-
"IconStreams"=-

Danach mit dem Taskmanager die Explorer.exe beenden und wieder neu starten. Dann System neu starten. Und alles ist wieder wie neu :)

Vincent Seth schrieb:
Ich habe mir Revo extra installiert, damit es sauber und inkl. die Reste in der Registry deinstalliert!?

Du kannst davon ausgehen, dass Windows selbst am besten weiß, was wo in der Registrierung gespeichert wird. Wie soll Revo das besser wissen als Microsoft?

Die Methode von noki49 räumt tatsächlich den Bereich komplett auf. Das macht die Systemsteuerung von Windows selbsttätig, sofern Revo nicht Zusammenhänge zerstört. Daher der Tipp, das störende Programm erneut zu installieren. So ist es ordentlich installiert und kann dann ordentlich von der Systemsteurung entfernt werden. Ging das ohne Revo wirklich nicht? :(

Hallo zusammen,

danke für eure Tipps, und den von noki49 werde ich mir notieren.
Also, ich habe Avira noch mal installiert und ohne Revo deinstalliert, aber der Eintrag hat sich im Infobereich "eingebrannt" :D
F-Secure ließ sich LEIDER nicht mehr installieren, weil das war eine 30 Tage Testversion, und wenn man diese noch mal versucht zu installieren, kommt die Meldung: Kauf den Mist ;)
Die Einträge konnte ich nur mit dem Tipp von noki49 entfernen!

Danke noch mal und viele Grüße euch
Vin
Ergänzung ()

Hallo,

Also, wie mir schon empfohlen wurde habe ich Revo deinstalliert!
Jedoch habe ich immer noch das Problem, wenn ich Programme über Windows deinstalliere (Programme und Funktionen) dann sind trotzdem noch die Icons im Task-Infobereich drin verblieben!

Ich bin neue Virenscanner am testen, und jetzt hat sich da einiges angesammelt!
Ja, ich habe das kleine Tool von update benutzt und die manuelle Anleitung von noki49 auch vorgenommen, aber trotzdem nervt es ein wenig!

Habt ihr denn keine Probleme, wenn ihr ein Programm über Windows deinstalliert?
Bleiben bei euch keine Icons übrig?
Kann doch net sein, dass sich das alles so zumüllt!?

Viele Grüße

Zurück
Oben