Taskleiste: Schnellstartleiste immer zu klein

• Ersteller Ersteller h3@d1355_h0r53
  • Erstellt am Erstellt am
H

h3@d1355_h0r53

Gast
also eigentlich ein ganz einfaches und simples problem.

ich habe auf meiner taskleiste die schnellstartleiste aktiviert. in dieser befinden sich 6 verknüpfungne. standardmäßig ist die schnellstartleiste aber nur so breit, dass 3 hineinpassen. natürlich kann man die schnellstartleiste auch vergrößern. allerdings ist sie nach jedem neustart wieder so klein, dass nur 3 icons zu sehen sind. habe auch schon mit "taskleiste" fixieren und so herumgemacht, allerdings alles ohne erfolg.

würde mich eher als profi beschreiben in sachen pc/windows, der aber gerne und immer viel dazu lernen kann. aber das überfordert mich geistig, und habe jetzt auch kein kopf dafür da lange rum zu probieren da sich mein system erst letzte woche verabschiedete (trojaner, raid0 defekt..) und ich jetzt alles neu aufgesetzt hab. versteh das einfach nicht....

danke schonmal

hmm... welches OS? XP?

Ich machs immer so, daß ich die Fixierung aufhebe, den Trennbalken nach rechts schiebe, bis alle Icons sichtbar sind und schalte dann die Fixierung wieder an.

Auch nach einem Neustart bleibt dann alles erhalten.

Gruß

xp pro sp2 up²date

yo genau so hab ich das auch gemacht, auch in jeder denkbaren reihenfolge und früher hat es auch immer geklappt.

jetzt nicht mehr, irgendwie immer nur die 3 icons...

PS: luck is a skill !

Hallo,

heb die Fixierung auf, zieh die Leiste etwas nach rechts, so dass freier Platz sichtbar wird (also wo keine Icons sind:D ).

Dann mit der re. Maus in diesen freien Platz klicken -> Ansicht -> kleine Symbole anhaken. Danach wieder fixieren, jetzt sollte es wieder gehen.

Wenns immer noch nicht funzt, hier die MS-Lösung dazu:
In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer den Ordner StuckRects oder StuckRects2 löschen und den PC neustarten.

my2cents

PCB

Hi,

das selbe Prob hatte ich auch.
Hab damals auch was in der registry geändert.
Entweder änderst du es manuell oder führst meinen angehangenen *.reg aus.
Du musst den reg ausführen, rebooten, Symbole anordnen rebooten und schon werden die Einstellungen wieder gespeichert.
Keine Angst es wird nix anderes verändert.
Hab grad gesehen das CB kein *.reg im Anhang unterstützt also ist es als *.zip

HF

Anhänge

@pcb: hab ich gemacht aber hat nicht funktioniert, trotzdem danke

@dr. dill: habs, nachdem ich es angeschaut hab, draufgemacht und es funktioniert. vielen vielen dank dafür

auf die community hier ist echt immer wieder verlaß :D

Hmm, hätt ich jetzt nicht gedacht, das es an der NoSaveSettings-Einstellung des Explorers liegt, aber man lernt ja nie aus!

Und klar ist auf uns FB`ler Verlaß, da kannste dich aber sowas von drauf verlassen!:D

PCB

Zurück
Oben