Taskleiste wird immer bei Videos eingeblendet

Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
569
#1
Hallo,

seit einigen Tagen wird bei mir während ich einen Film sehe, die Taskleiste immer wieder eingblendet. Ich habe den VLC und den Mediaplayer getestet. Habe schon diverse Einstellungen beim VLC Player probiert ( immer im Vordergrund z.B), ohne Erfolg.

Das komische ist, zuerst wird die Taskleiste paar Minuten nicht eingeblendet nach Filmstart. Nach ca. 5 min gehts dann los.

Es nervt einfach. Gibt es eine Einstellung die ich noch übersehen habe?
 

ronan191

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
569
#3
Oh sry Win7.

Taksleiste immer im Vordergrund halten ist bei mir eigentlich immer aktiv gewesen ich will ja im normalen Alltag nicht, dass die Taskleiste sich immer dann erst aufbaut wenn ich meine Maus nach unten bewege.
 

ronan191

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
569
#5
In 7 steht nur

1. Taskleiste fixieren
2. T. automatisch ausblenden
3. Kleine Symbole verwenden

Kann also nur 1 testen.
Komisch finde ich nur, dass es bisher immer so auch ging!
 
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
5.072
#6
Hm, ich kenn mich mit Win7 einfach nicht gut genaug aus, habs auch gerade nicht zum rumtesten dabei. Jedenfalls ist das schon komisch, weils ja bis vor eine paar tagen ging, oder.

Kannst du rekapitulieren, was du evtl. am System verändert hast? Kannst die Fragestellung auch mal bei google suchen oder hier im Forum. Ich wüsste jetzt nichts weiter.
 

ronan191

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
569
#7
Danke für deine Mühe. Evtl. gibt es noch jmd hier der sich in 7 gut auskennt.

Google habe ich schon benutzt als erstes. Nichts brauchbares gefunden.
 

royalhunter

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
393
#8
hast du die neueste vlc version installiert?

ich weiß, dass das menü beim vlc im vollbild zu weit unten ist und dabei immer die taskleiste eingeblendet wird. vielleicht hilft es diese menü etwas hoch zu ziehen.
 

ronan191

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
569
#9
ja habe die neustes Version!

Also was ich gestern bemerkt habe ist, dass wenn ich die Maus paar Min nicht bewege (wie im Film) und ich nebenbei irgendwelche Programme auf habe, flackern die alle...bei einem sogar so stark, dass die Schrift nicht mehr lesbar ist im Menü...

Jetzt frage ich mich natürlich woaran das alles liegen kann... der Media Player ist ja auch betroffen...

Einen Virus schließe ich mal aus, da ich mit Kaspersky das Dingen komplett geprüft habe + Malwarebytes Anti - Malware.

Beides war negativ.
 
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4.445
#10
ich hab genau das selbe problem mit win7 . die taskleiste will einfach nicht hinten bleiben wenn ich einen film gucke mit vlc und z.b. weiter spulen oder lauter machen will . liegt wohl an win7 .
 

ronan191

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
569
#11
Lass mal ein anderes Programm einfach so laufen ohne das du die Maus bewegst. Dann flackert die ganze Schrift. Habe eben den VLC nicht im Vollbildmodus laufen lassen und jetzt wechselt nur die Farbe der Schrift von schwarz zu grau.


Man das ist doch echt scheisse. Das ist wie ein Bildschirmschoner, der sich dauern einschaltet wenn du die Maus ne Weile nicht bewegst
 
Top