Taskleistenschaltflächen nicht dynamisch skalieren

Lynacchi

Ensign
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
185
Hallo zusammen,

seit Kurzem gibt es ja nun auch endlich unter Win 11 die Funktion, die Gruppierung in der Taskleiste abschalten zu können. Jetzt hat sich Microsoft aber gedacht, dass man die Taskleistenschaltflächen dynamisch skaliert, anhand des Namens. Das finde ich mehr schlecht als recht gelöst und ich würde gerne wie unter Windows 10 eine einheitliche Größe haben. Weiß jemand, wie das nur mit Boardmitteln umzusetzen wäre?

Aktuell nutze ich Start11 als "Übergangslösung", aber dort habe ich oft das Problem, dass ich, wenn ich z.B. in ein Spiel tabbe, die Taskleiste im Vordergrund bleibt. Also auch eher schlecht als recht.
 
StartAllBack nutze ich selber, ich hab die native Taskleiste aufgegeben. War nicht produktiv nutzbar.
Jetzt nach dem Update hab ich es mir noch nicht angeschaut, aber ich glaub nicht, dass da was ist.
Glaub ich nicht, dass du das übersehen hättest.

Mit StartAllBack hatte ich bislang absolut keine Probleme, da hab ich sogar Geld für bezahlt. Das ist sehr selten bei mir, aber über die W11-Leiste war ich auch sehr unglücklich.

Evtl sagts dir ja auch zu, gibt ne ausgiebige Trial.
 
Wie groß sollte denn die Schaltfläche sein? Eher kurz oder eher lang? Mir ist es egal, ich nutze es wie bisher. Ohne Beschriftung.
 
wirelessy schrieb:
Mit StartAllBack hatte ich bislang absolut keine Probleme, da hab ich sogar Geld für bezahlt. Das ist sehr selten bei mir, aber über die W11-Leiste war ich auch sehr unglücklich.
Diese Tipp kann ich nur unterstreichen. Im Grunde genommen hat man damit die "gute alte Taskleiste", ohne alle Verschlimmbesserungen die danach kamen. Hatte bisher auch keine Probleme mit dem Tool. Wie bereits erwähnt, ausprobieren kostet kein Geld.

Es mag ein meinem inneren Monk liegen, aber eine Taskleiste muss für mich so aussehen und schnellen Zugriff gewähren. Und Win11 kann das schlicht und ergreifend nicht mehr. Dafür werde ich mit Wetter, News und unnötigen Sch*** abgelenkt. Aber man kann es ändern:


w11lookslikewin7-v2.png
 
Zurück
Oben