Taskleistensymbole nicht ausblenden lassen, sondern gar nicht erst in Systray laden

Sebastian

Vice Admiral Pro
Moin zusammen,

ich kannte mal einen kleinen Befehl, den man an Verknüpfungen, die in Start\Programme\Autostart liegen anhängen kann, damit sie zwar weiterhin autostarten, aber nicht ihr Icon ins Systray setzten. Hab diesen Befehl leider vergessen und hoffe, dass mir den einer verrät.

Warum ich so penibel bin und es nicht einfach auf die konventionelle Art ausblende, liegt daran, dass es so ein Fall ist, der nach jedem Neustart vergessen hat, dass er ausgeblendet werden soll.

Im Screenshot kann man erkennen, worum es geht: Im markierten Bereich unter Ziel steht die besagte Verknüpfung, hinter die - mit backslash voran glaube ich - der gesuchte Befehl angehangen werden muss.

Anhänge

• Eigenschaften von Hotmail Popper.jpg
    Eigenschaften von Hotmail Popper.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Re: Taskleistensymbole nicht ausblenden lassen, sondern gar nicht erst in Systray laden

die möglichkeit die ich kenne ist etwas komplizierter:

du musst die anwendungen als dienst installieren und zwar
mit "srvany" einfach mal nach ner anleitung googlen.

Hi, also so einen Thread hatten wir bereits einmal, neXtes mal bitte SuFu verwenden :p

Zu deinem Problem:
In dem Thread hier findest du die Antwort.

Es geht um ein Tool namens Tray Wizard - les dir einfach den Thread durch :p

:eek: Greetz Lord_Alti :eek:

ehm, also die SuFu hat mir diesbzüglich aber nichts gebracht - immer diese SuFu Apostel! Nichts für ungut ;)
Denn, ich will kein Tool dafür benutzen, sondern wie oben beschrieben, suche ich doch nur nach einem Befehl, den ich in der Zielverknüpfung eines der Autostarteinträge zufügen will!

Zurück
Oben