Taskmanager lässt sich nicht deaktivieren

BlackT

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

den Taskmanager kann man ja "Immer im Vordergund" halten. Dabei erscheint dann oben rechts das kleine Fenster.
Das wollte ich beim Zocken mal genauer beobachten. Grad wegen der Temperatur meines neuen Notebooks.
Jetzt ist das kleine Fenster aber ständig im Vordergrund. Auch mit deaktiviertem Hacken bei "Immer im Vordergrund".
Ich bekomme es nicht mehr weg. Mehrmaliger Neustart mit Hacken gesetzt/entfernt brachten kein anderes Ergebnis. Auch Adminrechte brachten keine Besserung.
Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal und schönes WE
Anhang anzeigen 1650052

Zuletzt bearbeitet:
Taskmanager im Taskmanager beenden?

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960 und areiland
Einfach nur ein Doppelklick ins Fenster, um den Taskmanager zurück in den Normalmodus zu holen. Denn "Immer im Vordergrund" hat eine ganz andere Funktion.

@BmwM3Michi

Ich kann dir nicht folgen.

@areiland

"Immer im Vordergrund" bedeutet doch, wenn ich das Auswahl-Fenster des Taskmanagers schließe, bleibt doch die Infobox, oben rechts, immer im Vordergrund, oder?
Das Fenster im Bild ist "durchsichtig". Da kann ich nichts anklicken.

1755885864390.png

Also ich habe keine Probleme damit (Eben ein paar Mal probiert)
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Einfach nur ein Doppelklick ins Fenster, um den Taskmanager zurück in den Normalmodus zu holen
Das funktioniert bei mir nicht.

BlackT schrieb:
den Taskmanager kann man ja "Immer im Vordergund" halten. Dabei erscheint dann oben rechts das kleine Fenster.
Das schriebst Du und das ist falsch! Denn immer im Vordergrund bedeutet, dass der Taskmanager grundsätzlich alle anderen Fenster überlagert, sobald er offen und nicht minimiert ist. Das kleine Fenster:

1755885937790.png
hat damit aber nichts zu tun. Das lässt sich wieder umwandeln in die normale Taskmanageransicht, indem man darin einfach irgendwo einen Doppelklick ausführt. Alternativ geht auch ein Rechtsklick ins Fenster und ein Klick auf "Zusammenfassungsansicht" um diesen Ansichtsmodus zu beenden. Andere Ansichtsoptionen des Taskmanagers kenne ich keine.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
@areiland

Du meinst das Fenster:
1755886605911.png

Ich möchte aber das kleine Fenster aus meinem ersten Bild los werden. Das ist nämlich ständig im Vordergrund. Egal welches Programm am laufen ist.

ist das überhaupt vom Taskmanager? Gibt es nicht auch noch einen Leistungsmonitor?

Sieht mir nach einem overlay der GraKa aus. Nicht nach dem Taskmanager.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und BmwM3Michi
Na oben links steht Task Manager. Öffnet bei Strg, shift, esc.

ja aber es geht doch um das hier, oder nicht?

2025-08-22_202214.jpg

Ja. Ach das hat nichts damit zu tun? :confused_alt: Alt +R verstehe. Das ist nur aufgetaucht als ich das erste mal mit dem Task Manager rumgemacht habe.
Super! Dann muss ich mal schauen. Danke Jungs/Medels!

Zuletzt bearbeitet:
Alt+R

!

Das hat mit dem Taskmanager nichts zu schaffen. Das ist das overlay deiner Radeon. Steht auch so in der Anleitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Das ist ein Overlay vom (ich würde sagen) AMD Treiber. In dem Fall müsste es sich mit STRG+SHIFT+O ausblenden lassen. Oder Halt direkt im Treiber Menü.

CEBO mein Held. Es ist weg. Neulich hatte ich einen neuen Treiber für die AMD Graka installiert.
Von dem Programm wusste ich nichts.

Ich erwähnte bereits, dass es deine Radeon ist. Anleitung von AMD ist oben verlinkt...

Hast ja recht :D
Das ist nur gleichzeitig beim spielen mit dem Taskmanager aufgetaucht und war dann auch kurzzeitig mal wieder weg, als ich was am Task Manager geändert hab.
Verwirrend. Zum Glück gibts Leute mit Ahnung.
Danke nochmal!

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286
Zurück
Oben