Tastatur ausbauen Bei Notebook (HP Pavilion g7-1233sg und Asus x73By)

Kainii

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
1
Hiho

Habe Mich schon durch google geklickt aber leider nichts gefunden!
Ich will/muss bei 2 laptops : HP Pavilion g7-1233sg und Asus x73By die tastatur ausbauen und eine neue einbauen, leider fehlt für beide pc´s ne anleitung etc und bei google konnte ich nichts finden, vielleicht weiß einer hier im forum rat wie ich beide tastaturen ausbaue bzw welche schraube/n ich vorher lösen muss etc !

mfg Kainii
 
Mit Glück gibt es vom Hersteller ein sogenanntes Hardware Maintenance Manual. Dort wird detailliert beschrieben, wie man das Gerät zerlegt. Allerdings stellt das nicht jeder Hersteller bereit und oft auch nur für die gehobenen Geräte für den beruflichen Einsatz.

Ansonsten bleibt nur Google bemühen, das wichtige Stichwort habe ich oben genannt. Mittlerweile gibt es zu nahezu jedem Laptop auch ein Youtubevideo mit der Demontage. Vielleicht hat auch https://www.ifixit.com/ eine ausführliche Anleitung parat.
 
Zurück
Oben