Tastatur ausschalten/deaktivieren Tastenkombination

Michel:P

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
89
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Tastatur per Tastenkombination ausschalte? Habe ein Razer Blackwidow 2014 und würde diese Tastenkombination dann auf eine Makrotaste legen. Der Grund dafür ist, dass ich nur recht wenig Platz auf meinem Tisch habe und gelegentlich auch Sachen wie z.B. Bücher oder Hefter auf meine Tastatur legen muss. Da ist es echt unpraktisch, wenn sich auf dem Monitor alles verschiebt. Deshalb suche ich eine Möglichkeit, wie ich die Tastatur deaktivieren kann. Die Kabel rauszuziehen ist für mich eigentlich keine Option, da ich doch wieder schnell Zugriff benötige um Sachen nachzulesen.
Vielen Dank für die Hilfe
 
Möchte währenddessen aber den Computer nutzen um beispielsweise Videos anzugucken oder auf Seiten etwas nachzulesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michel:P und tollertyp
Du könntest das Gerät evtl im Gerätemanager deaktivieren...
Evtl geht da was mit AutoHotKey (AutoIt)
 
Habe mir gestern das Programm geholt, welches @derlorenz vorgeschlagen hat. Habe mir die Tastenbelegung zum Sperren und Entsperren auf Makros gelegt. Hat gestern auch super funktioniert. Nur leider muss ich nach jedem neuen Start des Computers auch das Programm neustarten. Hat da jemand einen Tipp?

KeyFreeze sah auch interessant aus, aber auf der Website stand, dass sowohl Maus als auch Tastatur deaktiviert werden. Ich benötige die Maus aber gelegentlich und möchte dann nicht alles umräumen nur einmal scrollen zu können.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
Pack es in den Autostart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michel:P und N00bn00b
Vielen Dank für die Hilfe. Hat mit dem Programm und Autostart perfekt funktioniert.

Problem gelöst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Zurück
Oben