Tastatur bei MacBook registriert falschen Input

Privat344

Cadet 4th Year
Hallöle,
ich hab letztens mir ein neues MacBook Pro mit M4 Pro zugelegt. Jetzt spiele ich darauf eben auch einige leichtere Spiele. Warum am MacBook? Fragt nicht.

Jetzt mal die Erklärung meines Problems:
Während ich Minecraft-PvP (oder was anderes, nur als Beispiel) spiele, wird ein falscher Input registriert:
Ich drücke folgende Tasten und ändere dann auf das dann folgende:
W+</>-Taste+Leertaste+a.
Dann ändere ich auf W+</>-Taste+Leertaste+d.
Ich sprinte mit der </>-Taste, falls das wer wissen will...
Dabei wird aber das d nicht registriert und weiter ein a registriert, obwohl ich das a nicht mehr drücke. Neben den besagten Tasten drücke ich keine.

Hat die MacBook-Tastatur da das Limit erreicht seitens der maximal gleichzeitig betätigten Tasten?
Falls nein, gibt es denn eine Lösung für das Problem? Das binden von meinen Inputs auf andere Tasten ist leider leider keine Lösung...

Privat344 schrieb:
Hat die MacBook-Tastatur da das Limit erreicht seitens der maximal gleichzeitig betätigten Tasten?
Keine Ahnung, schon einmal mit einer externen Tastatur gegen getestet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber
Hab das jetzt nochmal ausgiebig gestern geprüft, hängt mit der </>-Taste zusammen. Die MacBook-Tastatur ist halt kacke und kann nur 6KRO, sobald man die </>-Taste nutzt, sind es weniger KRO. Apple spart bei der Tastatur einfach an den wichtigsten Stellen... Eigentlich eine Unverschämtheit bei dem Preis...

Damit hat sich das Thema jedenfalls erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber
Zurück
Oben