Tastatur Beleuchtung von Dell

Megatrone

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
4
Hallo ihr lieben!
Ich hoffe ihr könnt mit helfen. Ich verliere gerade den Verstand.... jede Webseite berichtet etwas anderes.

Es geht um mein Dell Latitude E5270 mit dem Service Tag: 35921G2.

Ich bin der Meinung das das Gerät eine Tastatur Beleuchtung hat so zu mindestens sagen das viele Seiten, aber es sprechen ein paar Punkte dagegen..
Es gibt meine Taste dafür auf der Tastatur, und beim ab machen blinkt auch nichts.. allerdings sind Einstellungen im bios für die Tastatur vorhanden und in der Anleitung wird auch darauf eingegangen.

Ich hoffe das immer helfen könnt. Und sagen könnt ob ich einfach nur zu blöd bin oder ob das Gerät tatsächlich keine Beleuchtung hat.

Danke
 
Willkommen im Forum.

Ein 5270 hatte ich auch mal. Meines war mti Tastatur-Beleuchtung.
Sowie ich die Dell-Seiten interpretiere kommt das 5270 immer mit Backlight.
Bist du dir sicher dass alle Tastaturkabel auf dem Laptopmainboard richtig stecken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Megatrone
In der Produktspezifikation für die Servicetagnummer steht:

583-BCWG : Internal German Qwertz Non-backlit Keyboard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Megatrone und Mordi
Dein Dell hat in der ursprünglichen Konfig keine Backlit-Tastatur:

583-BCWG : Internal German Qwertz Non-backlit Keyboard

https://www.dell.com/support -> Service Tag eingeben-> Produktspezifikationen anzeigen -> ursprüngliche Konfig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi und Megatrone
Danke ihr beiden! Ihr habt mir sehr geholfen.
Dann muss ich ja nicht weiter suchen! Schade das er kein Licht hat.
 
35921G2

Frag Dell.

Deine Tag ist gültig bis 05.04.2021 - so schreibt Dell jedenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Megatrone
Moselbär schrieb:
35921G2

Frag Dell.

Deine Tag ist gültig bis 05.04.2021 - so schreibt Dell jedenfalls.
Dann hat mich der Verkäufer wohl betrogen (mehrfach) denn laut Rechnung hat er ihn 11/2020 gekauft.
 
Da die Garantie eh bald hinfällig ist, schau mal hier. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Megatrone
Zur Garantie übrigens, mehr als 5 Jahre sind bei Client Produkten von Dell nicht drin. ;)
 
Zergasth schrieb:
Da die Garantie eh bald hinfällig ist, schau mal hier. :)
Ja da werde ich wohl zuschlagen!
Ergänzung ()

Zergasth schrieb:
Zur Garantie übrigens, mehr als 5 Jahre sind bei Client Produkten von Dell nicht drin. ;)
Du willst mir also sagen dass mein Gerät vor fünf Jahren gekauft wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zergasth
2016 kam die 5270 Reihe raus ja...also könnte durchaus sein.

Laut DELL:

Service-Tag
35921G2
Versanddatum
05 APR 2017
Land
Germany
 
Megatrone schrieb:
Dann hat mich der Verkäufer wohl betrogen (mehrfach) denn laut Rechnung hat er ihn 11/2020 gekauft.
Das hätte aber ein schnelles Nachschlagen des Modells schnell als Lüge entlarvt - Dell macht schon seit Jahren keine E-Modelle mehr und wie hier schon gesagt wurde stammt das Modell von 2016 - das hat 4 Jahre später kein Händler mehr rumliegen. So ein kleines bisschen sollte man vor dem Kauf schon recherchieren was man denn überhaupt kauft.
 
Mhh ich verstehe den Sinn von diesem Thread nicht so recht. Man findet doch alle Informationen auf der Dell Website anhand des Service Tags. Woanders darfst du nicht nachschauen, denn wenn du dir irgendwelche Tests anschaust, bringt dir das nix, denn das sind nunmal andere Geräte. Bei Dell kann man sich das Gerät so zusammenstellen, wie man es will. Die Testgeräte besitzen meistens eine sehr hohe Ausstattung.

Wenn du noch länger Garantie auf dem Gerät haben willst, solltest du heute oder morgen noch upgraden, danach gehts nicht mehr, weil dann die Garantie abgelaufen ist.

Hier noch ein etwas günstigeres Keyboard mit Backlight: https://www.ebay.de/itm/Tastatur-DE...70-LED-Backlight-Keyboard-QWERTZ/361496078937

Es kann auch durchaus sein, das er ihn 11/2020 irgendwo gekauft hat und dafür ne Rechnung hat. Es gibt mehr als genug Händler für gebrauchte Notebooks, gerade was Business Notebooks angeht, denn die meisten sind nunmal Leasingrückläufer und gelangen so wieder in den Handel. Lapstore.de ist da z.B. ein sehr grosser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klär es zeitnah ab - Verkauf usw. und Garantie.

Leider nicht mehr viel Zeit - und - erschwerend - Ostern.

Ist ja teilweise Feiertag, je nachdem wohin Du Kontakt herstellen musst.
 
Zurück
Oben