Tastatur - Bluetooth + Handballenauflage

mertersli

Cadet 4th Year
Moin,

ich bin eigentlich in den letzten Jahren fast nur Notebook-Tastaturen gewöhnt und daheim muss, dank neuer Docking-Station, nun eine neue Tastatur her.
Habe folgende im Auge:
Microsoft Tastatur Bluetooth Mobile Keyboard 6000

-Was meint ihr, ist es ein Nachteil, dass dieses Modell Bluetooth hat? (Verbraucht das mehr Strom beim Laptop?)
-dies Tastatur hat keine Handballenauflage - das stört mich, gibt es Handballenauflagen optional zum anstecken?
Besten Dank!

Warum nimmst du dann nicht gleich das Microsoft Wireless Comfort 5000? Wäre sogar noch günstiger.

Ob Bluetooth schlechter oder besser ist, hängt von der Entfernung, den Hindernissen dazwischen und weiteren Signalen in der Umgebung ab. Können wir also gar nicht sagen, da wir nicht wissen wie es bei dir aussieht und was dazwischen funkt.

Optionale Handballenauflagen gibt es natürlich auch, das Angebot ist ja nicht gerade klein dabei, deshalb kannst du dich selbst erstmal durchwühlen. ;)

Kann jemand eine günstige und gute Handballenauflage empfehlen?

Günstig ist Ansichtssache und gut ist Geschmacks- bzw. Komfortsache.
Wir können unmöglich wissen was du als angenehm empfindest.
Fazit: Aussuchen, kaufen, testen und entscheiden. ;)

Vielleicht ist auch nicht jeder so kompliziert wie du, du Russe :P

und würde einfach seine Handballenauflage empfehlen und vorstellen... ;)

Highspeed Opi schrieb:
Warum nimmst du dann nicht gleich das Microsoft Wireless Comfort 5000? Wäre sogar noch günstiger.

Ob Bluetooth schlechter oder besser ist, hängt von der Entfernung, den Hindernissen dazwischen und weiteren Signalen in der Umgebung ab. Können wir also gar nicht sagen, da wir nicht wissen wie es bei dir aussieht und was dazwischen funkt.

Optionale Handballenauflagen gibt es natürlich auch, das Angebot ist ja nicht gerade klein dabei, deshalb kannst du dich selbst erstmal durchwühlen. ;)

Ja die 5000er von Microsoft hatte ich auch schon im Auge, jedoch wäre mein Vorschlag platzsparender und mobiler ;)
D.h. man kann sich Handballenauflagen von externen Anbieter einfach aufstecken? Passen die denn an jede Tastatur problemlos dran?(mit Dicke, Höhe und Breite) Ich gebe zu, dass ist komplettes Neuland für mich.

Ok, an alle Tastaturbesitzer und 10-Finger-System-Schreiber- was ist komfortabler, sprich angenehmer und ergonomischer:

-eine normale Tastatur + externe Handballenauflage wie sowas z.B.
-oder eine Tastatur, wo die Auflage gleich integriert ist, wie bei diesem Modell?

Besten Dank :)

Zurück
Oben