Tastatur Cherry RS6000 M plus Regen

diode

Lieutenant
Nabend,
hab gestern Abend wohl mein Dachfenster nicht richtig geschloßen,
auf jeden Fall musste ich heute morgen erstmal das Wasser aus meiner Tastatur kippen.
Ist eine gute standard Cherry Tastatur, hab sie natürlich gleich erstmal auseinander gebaut und etwas abgetrocknet, seitdem ist sie am trockenen, hab sie zwischenzeitlich auch kurz dran gehabt, jedoch hat sie nicht 100% funktioniert.

Wollte mal wissen, ob Regen generell solch einer Art von Tastatur was anhaben kann........

Mfg,

Anhänge

• DSC01057.jpg
    DSC01057.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 737
die guten unkaputtbaren cherrys .. ich liebe sie..
soweit ich das gerade noch vorm geistigen auge habe besteht diese folie in der tastatur aus mehreren übereinandergelegten schichten die man alle einzeln voneinander lösen kann...
meine cherry vor jahren hatte mal durst auf malzbier... einfach die folien lösen und mit küchenpapier/klopapier/taschentüchern der feuchtigkeit auf den leib rücken!
wenn die elektronik nich gerade nen schlag wegbekommen hat durchs wasser sollte das problem so zu lösen sein..n fön leistet auch gute dienste :D

nun, ich kenn die cherrys net, aber aus erfahrung mit marken jedweder art kann ich dir sagen, dass wenn es nur wasser ist, und du es hast trocknen lassen, es meißtens keine probleme mit der funktion gab .
es sei denn: dass ding hat während des wassereinflusses noch rel. lange gelaufen und nen kurzen gekriegt (obwohl: regen= destilliertes wasser=sehr schlechte leitfähigkeit)

mein rat: leg das ding mal für nen tag auf eine "kalte" wärmequelle (wasn wortspiel), z. B eine niedrig aufgedrehte heizung. wenn das ding danach net funzt, dann ist wohl so nix mehr zu machen

Striker, sorry, aber Regen ist alles, aber mit Sicherheit kein destilliertes Wasser (wenn dem so wäre wären unsere Pflanzen aber echt arm dran!!!).

So wie Towatei es beschrieben hat ist es eigentlich richtig, kann also sein, dass die schon etwas abbekommen hat. Bei Malzbier ist das wegen der Zuckerlösungen und dem Karamel viel kritischer.

nun, im ersten fall ist regen schon destilliertes wasser, aber du hast wohl recht, das wenner aufm boden ankommt meißtens keins mehr ist, das geb ich zu :D

Auch oben is des keins :>

(smok etc.) Schaden der Umwelt

und auch der "Ozonschicht" und somit auch die Wolken :>

und bekanntlich regen = wolke wasser boden meer u.s.w <<<----- das brauchen wer alles damits Regnet :>

also ich würd sagen, ihr schweift vom thema ab :D

Jo, einfach zerlegen, trocknen und wieder zusammensetzten. Eine Cherry ist so leicht nicht zu killen, da braucht es schon einen Vorschlaghammer oder Bulldozer.

Cherry rul0rz. :)

naja etwas reinigungsbenzin drauf, die torx schrauben nochmal gelöst und sie geht wieder, cherry ist schon was feines! :-p

Zurück
Oben