Tastatur funktioniert nach sauber machen nicht mehr.

nr-Thunder

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
4.572
Hallo,
ich hab heute zum ersten mal meine aktuelle Tastatur (cherry cymotion pro) sauber gemacht und seit dem funktioniert sie nicht mehr gescheit.
Mein Problem:
Bei den Tasten QWER UIOP wird jeweils gleichzeitig das Signal für die untere Taste gedrückt sprich ASDF JKLÖ
Und so wird dann aus Hallo Hqaololol.
Wird z.B. anstatt 'q' dann 'a' gedrückt kommt trotzdem qa raus. Jetzt dachte ich zuerst "vllt ist noch Wasser drin", als es dann aber nach 3 stunden in Milder Sonne immer noch nicht ging hab ich noch mal die Tasten selbst überprüft, alles einwandfrei.
Als ich den Korpus "gewaschen" habe, könnte vllt ein bisschen Wasser in die Elektronik reingegangen sein (der Korpus war "nackt", also ohne Tasten und wegen den ganzen Haaren die schwer mit der Zahnbürste wegzubekommen sind hab ich kurz den Wasserhahn drüber laufen lassen, richtung war von rechts nach links).
Hört sich dieser Fehler nach kaputter Elektronik an, oder eher nach nem "Kurzschluss" also dass noch Wasser zwischen den einzelnen Tasten sind (was aber ziemlich Merkwürdig wäre so wie sich die Tasten verhalten).

Ist die Tastatur futsch? Oder soll ich einfach bis morgen warten und hoffen dass doch nur noch Restwasser dort war?

PS: Das hier wurde mit ner bescheidenen Ersatztastatur geschrieben :/
 
Wenn es keinen mechanischen Grund für die parallele Auslösung gibt, dann muss er konsequenterweise ein elektronischer sein. Ich halte es auch für etwas gewagt, mal eben den Wasserhahn drüberzuhalten... bau das Ding nochmal schön auseinander - so weit es geht, bzw. soweit Du es wieder zusammenbekommst - und lass die Teile nochmal ne Stunde an der Luft trocknen. Schau auch nochmal, ob nicht unter irgendeiner Gummikappe etwas Wasser steckt.
 
Ich wollte die Tastatur schon auf machen, hab es dann auch im groben geschafft aber wollte als es dann richtig geknarzt hat nicht mehr weiter machen. Das Plastik war wirklich so nah am brechen, es haben sich schon einzelne Plasik Elemente voneinander gelöst die eigentlich fest zusammen gehörten (Verbund der beiden Silbernen Rahmen mit schwarzen Plastikteil für die Aussenseite)
Abwarten werde ich so oder so, aber dass von dem bisschen Wasser die Elektronik rum zickt. Als ich die Tastatur einbisschen geöffnet hab hab ich mir gedacht, da wäre ein Tropfen wasser runtergetropft. Vllt hab ich ja Glück.
 
Das verbliebene Wasser wird irgendwann komplett verdunsten und dann sollt sie auch wieder funktionieren. Bevor Du sie Dir kaputt machst, wart mal über Nacht und versuchs morgen nochmal. Bleibende Schäden sollte ein bißchen Wasser bei so nem Produkt nicht verursachen.
 
Ok, funktioniert wieder, mir kam der Defekt nur so merkwürdig vor weil er so linear war.

[/closed]
 
Zurück
Oben