Tastatur funktioniert nicht mehr

EDDK87

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer zugelegt, aber zunächst noch die alte Tastatur behalten (Microsoft Reclusa Gaming Tastatur). Diese hat problemlos am neuen Computer funktioniert.
Da die Tastatur aber in die Jahre gekommen ist und nicht mehr schön aussah, habe ich im Internet noch einmal die gleiche Tastatur gefunden und gekauft (Neuzustand).
Zunächst hat auch alles direkt funktioniert, aber nach kurzer Zeit ging mitten im Betrieb plötzlich die Tastatur aus (Hintergrundbeleuchtung leuchtete nicht mehr und keine Reaktion mehr). Als ich den USB Stecker gezogen habe und erneut einsteckte, funktionierte es auch zunächst wieder. Dann kurze Zeit später wieder das gleiche Problem.
Manchmal hilft selbst ein erneutes einstecken nicht mehr, sondern stattdessen ein Neustart des PCs. Momentan hilft selbst das nicht mehr.
Mal leuchtet die Tastatur kurz auf, dann hält das einige Minuten und fällt dann wieder aus. Dann versuche ich es manchmal 10x hintereinander und es funktioniert nicht und plötzlich geht es zufällig mal wieder für einige Zeit.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Ich vermute am ehesten, dass die Tastatur einen Defekt hat, da das erste Modell einwandfrei funktionierte und es daher eher kein Treiberproblem ist oder?

Vielen Dank im Voraus.
 
Neuzustand?

Einen Grund wird es wohl gegeben haben die Tastatur zu verkaufen.

Wenn das Problem nur mit dieser Tastatur auftritt, hast Du ins Klo gegriffen.
 
Die war noch komplett eingepackt und sah unbenutzt aus, aber gab es nur noch auf Ebay, da das Modell ja schon was älter ist. Habe gerade eine einfache Ersatztastatur in Benutzung, die funktioniert einwandfrei.
 
Ich habe auch eine Tastatur angeschlossen, die wird erkannt aber ich kann nichts damit machen, da die neue Tastatur ja erst genehmigt werden muss.
wie macht ihr das, wenn man die nicht benutzen kann um das Win PW einzugeben?
 
Zurück
Oben