Tastatur funktioniert nicht mehr

monkaS

Newbie
Registriert
Mai 2019
Beiträge
6
Hallo,

habe seit heutigem PC Start folgendes Problem:
Meine Tastatur, HyperX Alloy FPS funktioniert nicht mehr. Die LED rechts oben leuchtet, alle anderen jedoch nicht mehr und ich kann keine Eingabe tätigen. Habe die Tastatur an meinem anderen Rechner angeschlossen und dort funktioniert Sie einwandfrei (Eingabe), die LEDs leuchten zwar nicht, dürfte aber daran liegen, dass dort die Software nicht installiert ist. Auf dem anderen Rechner habe ich Windows 7 installiert, nicht geupdatet. An meinem Hauptrechner Windows 10 mit aktuellen Updates. Wie gesagt Eingabe geht problemlos am zweiten Rechner. Defekt also mal ausgeschlossen.
Habe bereits: Software neuinstalliert, im Geräte-Manager alle Tastatur Treiber deinstalliert (2x HID-Tastatur wird dort angezeigt, was glaube ich normal ist) und neu gestartet, Windows im abgesicherten Modus gestartet -> auch keine Eingabe möglich.
Windows Update war, wenn ich mich recht entsinne vor zwei Tagen, gestern hat Sie noch funktioniert. Momentan habe ich zwei Tastaturen angeschlossen und es werden 3x HID-Tastatur im Geräte-Manager aufgelistet.
Habe auch einen anderen USB Port versucht, funktioniert auch nicht. Die jetzige Tastatur funktioniert an beiden Ports.

Bin ratlos..tippe momentan auf ein Problem mit Windows 10, hoffe jemand kann mir helfen. Mir würde nur noch formatc einfallen..


Liebe Grüße
 
Versuch mal bitte die Tastatur zu resetten mit FN + ESC für ein paar Sekunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monkaS
so_oder_so schrieb:
Versuch mal bitte die Tastatur zu resetten mit FN + ESC für ein paar Sekunden.
Gerade versucht, keine Veränderung leider..
https://media.kingston.com/support/downloads/FAQ-Keyboard-Reset-2.jpg

Muss übrigens korrigieren, habe eine HyperX Alloy Origins..aber denke macht keinen großen Unterschied


Habe momentan zwei Tastaturen angeschlossen, hoffe das ist in Ordnung. Am anderem Rechner hatte ich auch beide angeschlossen und haben beide funktioniert.
Ergänzung ()

so_oder_so schrieb:
Versuch mal bitte die Tastatur zu resetten mit FN + ESC für ein paar Sekunden.
Habs nochmal probiert aber keine Reaktion, habe Sie dann danach an einen anderen USB Port angeschlossen, dann hat Sie wieder funktioniert aber ohne LED. Software gestartet -> nicht mehr funktioniert, keine Eingabe möglich. Wieder umgesteckt -> nicht funktioniert. Software geschlossen, umgesteckt -> funktioniert (ohne LED), Reset FN+ESC ausgeführt -> diesmal hat sie aufgeleuchtet! Software gestartet und Sie funktioniert wieder! Verstehe es immernoch nicht ganz aber VIELEN DANK <3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Kein Problem - einen Versuch war es ja wert! :)

Du kannst zur Not auch die Software komplett löschen und auch die gesicherten Profile under C:\Username\...\appdata\local\... usw. komplett entfernen um die Software mal ganz los zu werden.

Neustarten und neu installieren.

Manchmal sind alte Profile oder Treiberreste ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monkaS
so_oder_so schrieb:
Kein Problem - einen Versuch war es ja wert! :)

Du kannst zur Not auch die Software komplett löschen und auch die gesicherten Profile under C:\Username\...\appdata\local\... usw. komplett entfernen um die Software mal ganz los zu werden.

Neustarten und neu installieren.

Manchmal sind alte Profile oder Treiberreste ein Problem.
Super happy, danke!

Werd ich im Hinterkopf behalten falls nochmal ein Problem auftritt, ansonsten habe ich sowieso vor in naher Zukunft mal zu formatieren.

Schönen Samstag wünsch ich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Zurück
Oben