Tastatur gewechselt... PC bleibt im BIOS stehen!

X-up

Lt. Junior Grade
hi

hab zuerst eine logitech funktastatur gehabt:

die hab ich immer am PS2 port drangelassen, bis ich gemerkt habe, dass sie dort probleme verursacht, und meinen sound zum ruckeln bring, OK, dann hab ich sie usb connected, alles in ordnung :)

nun hab ichn logitech internet navigator keyboard mit kabel:

hab mir zuerst gedacht, schliess ich sie PS2 an, und schau ob die soundprobleme noch sind mit der neuen tastatur,
sie waren noch, so hab ich sie usb angeschlossen, NUR startet er mit tastatur an usb nicht mehr =( , sagt immer "keyboard error or not present", wenn ich sie ps2 ranmache und reset dann gehts wieder!

so muss ich aber immer wieder wenn ich im windows bin auf usb umstecken damit die soundprobs wekbleiben, zum restart wider auf PS2

wiso startet er nicht mit dieser tastatur an usb?

Re: tastatur gewechselt... pc bleit im bios stehen

starte mal mit beiden tastaturen und installier die nötigen treiber. viele boards haben probleme mit usb-tastaturen. werden wohl in der bios-routine nicht erkannt. und kuck mal im bios(mit der ps/2 tastatur), ob es möglich ist, usb-keyboard einzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

im BIOS sollte es eigentlich die Möglichkeit geben einzustellen, ob er bei bestimmten Fehlern, wie zum Beispiel beim Fehlen einer Tastatur oder eines Floppy-Laufwerks, anhalten soll.
Deaktiviere einmal die entsprechende Funktion, dann sollte es funktionieren.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:

mh1001 schrieb:
Hallo,

im BIOS sollte es eigentlich die Möglichkeit geben einzustellen, ob er bei bestimmten Fehlern, wie zum Beispiel beim Fehlen einer Tastatur oder eines Floppy-Laufwerks, anhalten soll.
Deaktiviere einmal die entsprechende Funktion, dann sollte es funktionieren.

MfG mh1001

mhm, da komm ich ja nicht mehr ins bios =/

Ja schließ halt eine PS/2-tastatur an, mit der solltest du in jedem Fall ins BIOS kommen. ;)

Im BIOS steht meistens die Option Halt on All Errors.
Da kann man dann auch Halt on All, But Keyboard angeben, damit müsste es evtl. gehen.

Bei manchen Boards muss man angeben wo die Tastatur hängt (PS2/USB) damit sie im Bios auch läuft.
edit: ups, jetzt hab´ ich das bei hal9000 überlesen. :rolleyes:

Schließe die Tastatur an PS2 an und geh damit ins Bios
Enabled USB,
Enabled USB for Keyboard.
Enabled USB for Mouse,
sollte im Bios eingestellt werden, dann kannst Du nachdem Du die Tastatur in den USB Port gesteckt hast, diese auch benutzen.

wie jetzt, noch immer keine tastatur an usb?

so

nun noch ne komische sache

schließ ich die tastatur usb an, zählt es die ram hoch, ca ne secunde
weiters bleibt der pc nach dem herunterfahren knopf drücken für ne minute stehen

schließ ich die tastatur ps2 an, zählt er die ram nicht hoch (sicher besser?!), bleibt auch nicht im win hängen... NUR hab ich da wider die doofen sound ruckel probleme

argh, was ist da los?

bios update nicht möglich

hab in letzter zeit überhaupt kein glück mit mobo und tastatur

siehe hier

hab gedacht dass bios update helfen könnte
ich hab 1007
1012 is das neueste

nun hat das asus mobo ja ne autoflash option [ALT+F2]

mach das update als bin auf diskette

drück ALT+F2

kommt das fenster wo ich den dateinamen eingeben muss, kann aber nicht schreiben ?

hab auch schon ne andere tastatur probiert =(

Zuletzt bearbeitet:
Re: bios update nicht möglich

Hast Du eine USB-Tastatur, wenn ja, im BIOS Legacy-Support aktivieren, sollte helfen...

so blöd es klingt, zieh mal die tastatur ab und steck sie wieder rein. ähnliches problem hatte ich auch und nur das hat, bis es ein besseres bios gab, geholfen.

egal ob ich sie ps2 oder usb anschliese, i kann bem bios update nicht schreiben

wär kein wunder wenn der usb slot heiss wäre so oft wie ich umgesteckt habe bei der fehlersuche

edit: hatte heute sogar mal bluescreen fonwegen "stack error" oder ähnlich

muss ich das mainboard wechseln? :(

EDIT: grrrrr, bios update hat nichts genutzt =(, also mobo wekschmeissen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben