Tastatur (Kaufanregungen)

kingmoon

Lt. Junior Grade
Hi,

ich bin auf der suche nach einer Tastatur.

Was sollte sie haben:

• Flach
  • Kabellos (Bluetooth?)
  • Elegant (ggf schwarz)
  • Numblock
  • Akku
  • ggf. Beleuchtete Tasten

Ich hatte bereits die Logitech diNoVo Edge, doch die habe ich kaputt gemacht, jetzt muss eine neue her.
Das einzige, was mich an der diNoVo gestoert hat waren der Preis (nungut, mittlerweile 50eur guenstiger) und, dass es kein Numpad gab, wobei man sich daran gewoehnt hat.

Preislich sollte das ganze nen Rahmen von 150eur (bei Ausnahmen 200eur) nicht sprengen, wobei billiger natuerlich immer gut ist :-)

Hoffe auf Eure Hilfe

gruß Hendrik

speedlink ist mindere qualität

Hi,
von den tastaturen von Speedlink würde ich dir auch abraten hatte selber die erste!
Bei ihr gehen nach der Zeit die Beschriftugen auf den Tasten ab und das sollte bei diesen tastaturen in dem Preissegment nicht sein!

Würde dir Logitech Microsft oder Enermax empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht bestätigen. Habe die Speedlink als Alu gebürstet mit Kabel und das schon seit gut 3 Jahren. Alles Buchstaben sind noch so wie am ersten Tag. Mindere Qualität kann ich auch nicht sagen. Bin mehr als zufrieden damit. Ist besser als die Tastatur vom HP nx9420.

also ich hät ja ne ganz besondere tastatur, aber die entspricht leider nicht allen kriterien oben
optimus maximus http://store.artlebedev.com/computer_add-ons/optimus/
und wenn du doch was günstigeres willst ne G15
sind beide mit kabel weil ich keine guten erfahrungen mit kabellosen gemacht hab
drum empfehle ich dir eine mit kabel außer bei dir ist es kabeltechnisch unmöglcih

schon schickes teil, aber kabellos ist quasi ein muss, da die tastatur auch fuer heimkino genutzt werden sollte

gruß

^^ dann greif zur S510, das Teil ist für den gebotenen Preis definitiv eine sehr gute Tastatur, nutze sie selbst im täglichen Einsatz.

Grüße,
franeklevy

naja die S510 hat imho keinen stil

es sollte schon was sehr hochwertiges sein und in richtung logitech dinovo edge gehen
momentan sieht es auch so aus, als ob ich mir wieder ne dinovo edge kaufe :>

achso, dann reden wir natürlich von einer ganz anderen Preisregion, die S510 hat evtl. etwas weniger Stil, schreibt sich dafür um längen besser als die Edge, trotz ähnlicher Tasten. Und ohne Stil (zweifelsohne eine Geschmacksfrage) würde ich die S510 nicht bezeichnen, auf meinen Tisch gibt sie eine ausgesprochen gute Figur ab :)

Für dein Budget kannst du natürlich gern zur Edge greifen, besonders für den HTPC eine gute Wahl, für Vielschreiber wäre mir sie persönlich zu klein.

Grüße,
franeklevy

gute idee, aber ich glaube, dass ich da wohl kaum drauf klarkomme ;)

besonders, weil die tastatur fuer den HTPC bereich eingesetzt werden soll

Dann kauf dir doch einfach wieder eine Logitech diNoVo Edge. Scheint doch deine Referenz zu sein. ;)

1. Bist/Warst du doch mit ihr zufrieden.
2. Liegt sich in deinem finanziellem Rahmen.

3. Du bist wieder glücklich. :)

Gruß

jo darauf wird es wohl hinauslaufen, da die Optimus Maximus einfach mal nen scheiss P/L verhaeltnis hat

vlt hat ja jmd noch nen geheimtipp :)

gruß

Zurück
Oben