Tastatur-»Klick« Tool gesucht (El. Schreibmaschine)

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Gewisse Gewohnheiten wird man nicht los… Wie so manches Tool das von 95 bis XP tat unter 8 streikt tut das auch mein «Key-Click» Google zu befragen führt zu seltsamsten Treffen um den WIN-Key für die Installation.

Welche nette kleine Spielerei simuliert eine Elektrische Schreibmaschine, optimal mit der Möglichkeit eigene ›Klicks‹ einzubauen.

Das Klappern der Tastatur (an sich schon schön leise) reicht mir nicht, die Ohren als Bestätigung, dass das angekommen ist oder ob man eine Sondertaste erwischt, einzusetzen habe ich mir angewöhnt und ich verfluche so manche Fernbedienung und fernbediente Systeme die so schlafmützig mit Bildschirmausgaben reagieren, dass ich fast den 1. Hauptsatz der Thermodramatik tippe bis da eine Reaktion auftaucht; ein leiser Pieps, dass ein Befehl ankam, wäre ein Segen.

Daher hätte ich gerne diese akustische Rückmeldung wieder.

CN8

Ich würde dir echt gern helfen, raff aber sinngemäß nichtmal den ersten Satz =(

ich glaube er suchtn tools, das laut gibt, wenn man ine tastate drückt (globaler keylistener)

Scheinbar erwischt er ohne akustisches Feedback seiner Tastatur die Komma- und Punkttasten nicht mehr zuverlässig. Daher würde ich eine Tastatur mit mechanischen Schaltern empfehlen. Da braucht es auch keine Lautsprecher für den Sound.

Keine Erfahrung damit, aber auf die Schnelle Programme wie Sound Pilot, Home Typist und Jingle Keyboard in dem Zusammenhang gefunden. Vielleicht ist da ja was dabei...

Versuch mal das: Talking Keys

Ps: Also ich hab den Post verstanden und hab gelacht ;-)

@ConVuzius
Du hast den Post nicht verstanden, NIEMAND kann das! :evillol:

@Cunnilingus69
Und das von mir erwähnte Jingle Keyboard heißt jetzt Talking Keys, also schau dir lieber direkt das von ConVuzius verlinkte an.

@ebai.slavic
…dann verzichte bitte darauf nutzlose Posting zu streuen.

@benneque
Wenn du mein Posting gelesen hättest wäre dir vielleicht was aufgefallen… → Unterschiedliche Sounds für unterschiedliche Tastenarten, und das sind Punkt und Komma nicht. Und dass ich eine Tatse drücke merke und höre ich, auch ohne Mechas.
Das eine ist praktisch und das andere ein Gimmick - wie ein Renoir an der Wand weil mir gefällt.

@zynisch & ConVuzius
Welche Suchstichworte hast du benutzt?
Sound Pilot - ist es auf keinen Fall. Viel zu überkandidelt.
Home Typist - der kleine Bruder der mir Sound Pilot verkaufen will. Taugt nicht weil er nicht alle Anforderungen erfüllt.
Jingle Keyboard = (@ConVuzius) Talking Keys - fällt auch durch weil es nicht alle Tastentypen bedient.

Meine altes Teil (Noisy Keybaord) zickt mit Anwendungen, mir hat es auf mehreren Systemen mehrere Browser abgeschossen wenn ich ein einer Box was eintippen musst. Zwar nicht immer, aber eben öfter als nötig.
Desderwegen suche ich eine Alterntive…

…und mal ein offenes Wort: diese Problemchen hat mit anderen eines gemeinsam - früher gabs reihenweise pfiffige Tools die was konnten (z.B. SpaceMonger), heute bekommt man nur noch halbherzige und halbgare Gimmicks. Woran liegt das?

CN8

Ich hab einfach nur nach "different sounds for keyboard keys" gesucht und wurde schon bei den ersten Suchergebnissen fündig. Aber wie gesagt, selbst keine Erfahrung damit.

Ob das mit den pfiffigen Tools und halbgaren Gimmicks der Fall ist, überlasse ich dir, denn schon die Fragestellung an sich erscheint mir arg subjektiv zu sein. Wiedesprechen will ich dir an der Stelle nicht und so gerne ich mir den PC zum Untertan machen möchte, ist es doch besser sich mit Dingen abzufinden und sich auf neues einzustellen. Die Welt dreht sich weiter, auch wenn man selbst stehen bleibt. Viel Erfolg bei der Suche nach dem geeigneten Tool!

Die Suche führte zu dem wonach du gesucht hast - nur halt nicht zu dem was ich bräuchte. Dass mich Google im Regen stehen ließ schreib ich (direkter treffer führte zu einer SW für Mac), und ich bin ein miserabler Googler (Suchte ich nach Golf fände ich bestimmt alle außer dem Auto…)

Ich werde also wohl oder übel das alte Tool einspannen müssen. War doch alles so schön unter 9x ff - einzelne Einträge in den Sounds die man mühelos ändern konnte, aber unter 8 ist ja alles besser, mit dem entmündigten User…

CN8

Zurück
Oben