Tastatur, leise, Sondertaste, uvm....

lixi

Lt. Junior Grade
Guten Abend liebe Forengemeinde

Ich suche eine neue Tastatur, weil meine alte Logitech LX710 langsam den Geist aufgibt.

Folgende Muss-Kriterien:

- diese "normalen" tasten, also nicht so flache laptop dinger
- leise beim schreiben sein
- multimediatasten (lauter/leiser/ play müssen dabei sein, mehr kann, aber muss nicht)
- num block
- normales layout, also keine mini enter taste

Folgende Kann-gerne-dabei-sein-Kriterien:
- usb an der tastatur
- Wenns geht Kabellos, zur not auch kabelgebunden
- beleuchtung
- weiterer schnickschnack

Gruß
Lixi

Da empfehle ich mal die

Corsair Vengeance K70 http://geizhals.at/de/corsair-venge...d-mx-brown-silber-ch-9000050-de-a1003101.html
oder die
Logitech G710+ http://geizhals.at/de/logitech-g710-gaming-keyboard-920-003888-a849421.html

Beide mit Cherry MX-Brown Tasten und beide liegen bei ca. 130€. Beide sind kabelgebunden.
Normales Layout, normal große Tasten, Nummernblock, Sondertasten, Beleuchtung, USB-Anschluss an der Tastatur und leise Tasten.

;) ...also sind 7 von 8 deiner Kriterien erfüllt.

PS: Auf den Bildern bei Geizhals ist fälschlicherweise das US-Layout abgebildet.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die mechanischen Tastaturen generell leiser als die "normalen" oder ist es ein spezielles Feature der beiden genannten?

Nein, generell sind mechanische Tasten lauter als die weit verbreiteten flachen "Rubberdome"-Tasten.

Bei mechanischen Tastaturen haben sich Cherry MX Tasten in den letzten Jahren durchgesetzt. Von diesen gibt es unterschiedliche Varianten, die anhand der Farbe unterschieden werden.
Es gibt z.B. MX-Red, MX-Blue, MX-Brown, MX-Black usw.

Die von mir empfohlenen Tastaturen sind in der Variante mit braunen Tasten. Diese sind leise, also ohne hörbaren Klick, aber taktil, dass heißt du fühlst den Auslösepunkt.
Meiner Meinung nach stellen diese den besten Kompromiss aus allen Varianten dar.

Ich persönlich schöre auf MX-Blue Tasten oder gleich richtige Knickfeder-Tasten wie bei der legendären IBM Model-M. Aber die sind alle andere als leise, für dich also nicht empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Er will normal große Tasten und keine flachen.
Zur Not ginge diese aber auch. Dann kriegt er aber auch genau das was er kauft, eine Tastatur für 40€...

Zuletzt bearbeitet:
Sind aber keine notebooktasten sondern nur teilweise abgeflacht. Trifft eig alles zu, bis auf das sie kabelgebunden ist

Zurück
Oben