suche alternative zu MS Sidewinder X4 Tastatur - leise Tasten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico1976

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
470
Hallo

ich suche eine neuen alternative zu meiner Logitech 910(mechanische tasten , an sich bin ich mit ihr zufrieden, aber sie ist mir doch etwas zu laut, in idealfall wäre eine ähnliche zu der Ms sidewinder x4
Aber da man diese ja nicht mehr bekommt suchen ich eine alternative
Ender ein Rubberdome, oder eine leise meschanische tastatur

ich denk so bis 100€ will ich ausgeben, kann auch gern rgb oder makro tasten haben, aber ist kein muß

Mfg Nico
 
ich hatte auch die Sidewinder X4 und bin auf die Fnatic miniStreak umgestiegen https://www.amazon.de/dp/B07CHGGDX6 ... bin sehr zufrieden und ist auch leise für eine mechanische Tatstatur
 
Sidewinder X4 :schluck: Die mag ich auch nicht mehr hergeben. Als sie seinerzeit den Anschein machte, den Geist aufzugeben, habe ich mir als Ersatz ne G213 bestellt - aber die X4 ist zäh - werkelt noch immer und hat auch per Bucht nen direkten (fast neuwertigen) baugleichen Nachfolger bekommen :D Darf die G213 noch länger schmoren ;)
 
LieberNetterFlo schrieb:
ich hatte auch die Sidewinder X4 und bin auf die Fnatic miniStreak umgestiegen https://www.amazon.de/dp/B07CHGGDX6 ... bin sehr zufrieden und ist auch leise für eine mechanische Tatstatur
eher nein den numblock hätte ich schon gern, und ich wollte ungern mehr als 100€ zahlen, auser sie ist perfekt ^^
 
muh0rsen schrieb:
Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es n Paar X4 für günstiges Geld, falls das in Frage kommt.
also bei ebay finde ich keine, eher bei ebay kleinanzeigen, aber das weis man net in wellche zustand die sind, und wie gut noch die tasten arbeiten
 
guck dir das Erscheinungsbild der Tasten an - starker Abrieb im "WASD"-Bereich = nicht kaufen, ansonsten sind die Dinger echt fast unverwüstlich :)
Die G213 hat eine ähnliche Geometrie wie die X4 (jedoch etwas höhere Tasten) darum hatte ich sie damals auch bestellt.

Edit: Mit etwas Mühe und Zeit im Gepäck lässt sie sich auch recht einfach von "voll verdreckt" in "nahezu neuwertig" verwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein dazumalige s4 gibt es nicht mehr, aber dein tip die g213, ist die sehr vergleichbar , oder was macht sie anders, wenn du ja beide als vergleich hast


und was ist von der Logitech G213 Prodigy zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die G213 hat halt doch deutlich höhere Tasten als die X4, keinen Makroblock auf der linken Seite - fühlt sich schon etwas anders an - die verstaubt nicht ohne Grund bei mir. Noch gibt es wirklich gut erhaltene X4 auf dem Markt also warum nicht?
 
Auch für dich gelten die angepinnten, und bei Threaderstellung drauf hingewiesenen, Sammelthreads und sind ausdrücklich zu verwenden.
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben